Fehler/Probleme iOS 16.5
Hallo liebe Community,
ich möchte hier mal das Thema "iOS 16.5" und die Probleme damit ansprechen, denn es häuft sich.
Und mich würde mal interessieren, ob ich alleine da stehe?
Face ID:
Bei meinem iPhone 13 Pro hatte Face ID nicht mehr immer funktioniert. Ich hatte es zurückgesetzt und der Apple Support hat einen Fern-Hardware-Test durchgeführt (nichts defekt). Nun hatte ich über den Mac die das iPhone zurückgesetzt und 16.5 neu installiert und es funktioniert. Aber ich denke die Software ist Schuld.
Akku:
Bei meinem iPhone 13 Pro ist der Akku rapide runtergerauscht. Nach 10 Jahren ist es mir das erste mal passiert, dass das iPhone um 17:00 Uhr (bei normalem Gebrauch) leer war.
Meine Frau hat das iPhone 13 und meine Tochter das iPhone 12 Pro und auch bei beiden geht der Akku viel schneller leer. Unsere Apple Watch SE, die Apple Watch 5 und meine Apple Watch Ultra verlieren ebenfalls viel schneller die Akkukapazität.
Diese Woche hatte ich mir ein iPhone 14 Pro gekauft... siehe da, Akku am Tagesende komplett durch.
Apple Music (und das ist das Highlight):
Ich habe an meiner Apple Music App nichts verändert und mein 14 Pro aus dem Back Up wieder hergestellt.
Und bevor jemand fragt, ich hatte die Downloads und Playlists im heimischen W-Lan final heruntergeladen.
Heute der Schock: Es wurden 30 GB (!!!) meines Datenvolumens durch Apple Music verbraucht. Streaming an zwei Nachmittagen (wobei 70% im W-Lan waren).
Sorry, das alles kann doch kein Zufall sein, vor allem dass das seitdem Update auf 16.5 der Fall ist.
Also Apple, ist wohl an der Zeit schnell nachzubessern.
Wem geht es ähnlich oder hat jemand Ideen?
Grüße an die Community ;-)