Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Deutschlandfunk auf dem HomePod funktioniert nicht mehr

Seit einigen Tagen kann ich über Siri nicht mehr den Deutschlandfunk auf dem HomePod starten. Siri aktiviert stattdessen Deutschlandfunk Kultur. Ich habe alle möglichen Kombinationen versucht, es klappt aber keine. Das Problem gab es in der Vergangenheit immer wieder mal, war aber dann nach spätestens einem Tag behoben.


Hat jemand vielleicht eine Lösung?

HomePod, 16

Gepostet am 29. Mai 2023 08:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Sept. 2023 07:24

Nach etlichen erfolglosen Versuchen hat bei mir erstaunlicherweise jetzt „Spiele D-L-F Deutschlandradio“ funktioniert, um DeutschlandFUNK zu hören.

Ähnliche Fragen

7 Antworten

30. Mai 2023 18:26 als Antwort auf mark_b

es gbt nur workarounds mit shortcuts oder szenen, wobei beides nicht zufriedenstellend ist


das gleiche problem nervt mich auch

der grund ist ei e kombination aus limitationen von siri und tunein benennung der radio sender


bleibt nur zu hoffen dass ein update das zufällig wieder ermöglicht, ich glaube kaum dass apple oder tunein hier weiterhelfen würden weil es ein edge case ist, dass nur wenige leute betrifft

Deutschlandfunk auf dem HomePod funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.