Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


HomePod Tagesschau in 100 Sekunden wird nicht abgespielt

Siri spielt keine Nachrichten von „Tagesschau in 100 Sekunden ab“. Wenn ich sage „Hey Siri, was gibt’s Neues?“ sagt Siri: „Hier kommen die neuesten Nachrichten - entschuldige du hast keine ungespielten Folgen von Tagesschau in 100 Sekunden“

Deutschlandfunk funktioniert aber.


Ich lese immer wieder von dem gleichen Problem finde aber keine Lösung.


Kann mir einer weiterhelfen?



HomePod, 17

Gepostet am 08. März 2024 18:16

Antworten
2 Antworten

13. März 2024 05:58 als Antwort auf Highy_McHigh

Hallo Highy_McHigh,


Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Wiedergabe von "Tagesschau in 100 Sekunden" auf deinem HomePod hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

  1. Überprüfe die Verbindung: Stelle sicher, dass dein HomePod eine stabile Verbindung zum Internet hat. Ein langsames oder instabiles Netzwerk kann die Wiedergabe von Inhalten beeinträchtigen.
  2. Aktualisiere die Software: Überprüfe, ob dein HomePod die neueste Softwareversion installiert hat. Gehe dazu auf deinem iPhone oder iPad zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate" und prüfe, ob Updates für den HomePod verfügbar sind.
  3. Aktiviere die "Tagesschau in 100 Sekunden" in den Siri Einstellungen: Gehe auf deinem iPhone oder iPad zu "Einstellungen" > "Siri & Suchen" > "Nachrichten" und aktiviere dort die Option für "Tagesschau in 100 Sekunden".
  4. Starte den HomePod neu: Manchmal kann ein Neustart des HomePod helfen, um Probleme zu beheben. Halte dazu die Oberseite des HomePod gedrückt, bis das rote Licht erscheint, und starte den HomePod anschließend neu.
  5. Setze den HomePod zurück: Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du den HomePod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Gehe dazu auf deinem iPhone oder iPad zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "HomePod" und wähle dort die Option "HomePod zurücksetzen".

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es sein, dass es sich um ein spezifisches Problem mit der Tagesschau-Inhalteintegration handelt. In diesem Fall könntest du dich an den Apple Support oder den Support der Tagesschau wenden, um weitere Hilfe zu erhalten.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

13. März 2024 08:01 als Antwort auf Lechos

Hi,


vielen Dank für deine Antwort.

Ich denke du hast das Problem nicht richtig verstanden. Dieses Feature, also das Abfragen von Nachrichten von den Anbietern Deutschlandfunk, ZDF-Express und Tagesschau in 100 Sekunden sind im OS integrierte Funktionen. Das hat nichts mit deiner 3. Antwort zu tun. Dieser Einstellungspunkt existiert im Übrigen nicht da die Nachrichten-App (SMS/iMessage) nichts mit Nachrichten/News zu tun hat. Außerdem müsste es selbige Einstellungen auch für Deutschlandfunk und ZDF Express geben. Von denen habe ich nicht einmal Apps installiert und trotzdem kann mir Siri von denen Nachrichten vorlesen.


Alle anderen Punkte habe ich bereits versucht.


Es wäre schon komisch wenn meine 2 iPhones, mein iPad Pro und mein HomePod zufällig das gleiche Problem hätten. Das weist eher auf einen Fehler im OS hin.

Ich habe auch in anderen Foren von Exakt dem selben Problem gelesen. Nur gibt es nirgends eine Lösung. Es ist auch nicht so dass das Problem erst seit gestern besteht.



HomePod Tagesschau in 100 Sekunden wird nicht abgespielt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.