Fotos sichern, die derzeit in "Mein Fotostream" sind

Wer das ganze wie bis anhin nur auf 2 Geräten (iPhone, iMac) haben will, muss nun bezahlen oder zum Kabel greiffen?

Hallo 2023... Love!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE, iOS 16

Gepostet am 29. Mai 2023 18:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Mai 2023 18:04

In welche Richtung willst du denn übertragen? Neue Fotos vom iPhone zum Mac? Das geht dann per Kabel so: Importieren von Fotos von einer Kamera oder einem Telefon in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support (DE)

Und wenn du ein neueres iPhone hast, mit dem du auch Videos oder Live Fotos aufnimmst, wirst du mit dem Übertragen per Kabel auch bessere Ergebnisse haben als mit Mein Foto Straem. Mein FotoStream hat ja die Videos gar nicht erst übertragen und von Live Fotos nur das Standbild, nicht die Animation. Zurück zum iPhone geht auch per Kabel; oder lege doch geteilte Alben mit den Fotos an, die du auf dem iPhone sehen können willst. Die geteilten Alben werden nach wie vor kostenlos in iCloud gespeichert.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Mai 2023 18:04 als Antwort auf mamoch

In welche Richtung willst du denn übertragen? Neue Fotos vom iPhone zum Mac? Das geht dann per Kabel so: Importieren von Fotos von einer Kamera oder einem Telefon in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support (DE)

Und wenn du ein neueres iPhone hast, mit dem du auch Videos oder Live Fotos aufnimmst, wirst du mit dem Übertragen per Kabel auch bessere Ergebnisse haben als mit Mein Foto Straem. Mein FotoStream hat ja die Videos gar nicht erst übertragen und von Live Fotos nur das Standbild, nicht die Animation. Zurück zum iPhone geht auch per Kabel; oder lege doch geteilte Alben mit den Fotos an, die du auf dem iPhone sehen können willst. Die geteilten Alben werden nach wie vor kostenlos in iCloud gespeichert.

29. Mai 2023 19:52 als Antwort auf mamoch

Da siehste mal, wie lange ich schon kein iTunes mehr benutzt habe, der Fotosynch war da ja schon vor ner Weile rausgeflogen 😄 Am Mac bliebe noch der schnelle kabellose Weg via AirDrop, am PC wüsste ich da jetzt (außer Mail und externe Dienste wie Dropbox etc) keine Möglichkeit (hab aber auch keinen PC im Einsatz, vielleicht gibt es da inzwischen auch gute Alternativen 🤷🏼‍♂️)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos sichern, die derzeit in "Mein Fotostream" sind

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.