Fotos sichern, die derzeit in "Mein Fotostream" sind
Wer das ganze wie bis anhin nur auf 2 Geräten (iPhone, iMac) haben will, muss nun bezahlen oder zum Kabel greiffen?
Hallo 2023... Love!
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone SE, iOS 16
Wer das ganze wie bis anhin nur auf 2 Geräten (iPhone, iMac) haben will, muss nun bezahlen oder zum Kabel greiffen?
Hallo 2023... Love!
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone SE, iOS 16
In welche Richtung willst du denn übertragen? Neue Fotos vom iPhone zum Mac? Das geht dann per Kabel so: Importieren von Fotos von einer Kamera oder einem Telefon in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support (DE)
Und wenn du ein neueres iPhone hast, mit dem du auch Videos oder Live Fotos aufnimmst, wirst du mit dem Übertragen per Kabel auch bessere Ergebnisse haben als mit Mein Foto Straem. Mein FotoStream hat ja die Videos gar nicht erst übertragen und von Live Fotos nur das Standbild, nicht die Animation. Zurück zum iPhone geht auch per Kabel; oder lege doch geteilte Alben mit den Fotos an, die du auf dem iPhone sehen können willst. Die geteilten Alben werden nach wie vor kostenlos in iCloud gespeichert.
In welche Richtung willst du denn übertragen? Neue Fotos vom iPhone zum Mac? Das geht dann per Kabel so: Importieren von Fotos von einer Kamera oder einem Telefon in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support (DE)
Und wenn du ein neueres iPhone hast, mit dem du auch Videos oder Live Fotos aufnimmst, wirst du mit dem Übertragen per Kabel auch bessere Ergebnisse haben als mit Mein Foto Straem. Mein FotoStream hat ja die Videos gar nicht erst übertragen und von Live Fotos nur das Standbild, nicht die Animation. Zurück zum iPhone geht auch per Kabel; oder lege doch geteilte Alben mit den Fotos an, die du auf dem iPhone sehen können willst. Die geteilten Alben werden nach wie vor kostenlos in iCloud gespeichert.
Nicht erst jetzt, schon seit einigen Jahren. Nur Bestandskunden konnten den auch schon vor Jahren eingestellten und schon lange nicht mehr weiterentwickelten Fotostream noch nutzen.
Da siehste mal, wie lange ich schon kein iTunes mehr benutzt habe, der Fotosynch war da ja schon vor ner Weile rausgeflogen 😄 Am Mac bliebe noch der schnelle kabellose Weg via AirDrop, am PC wüsste ich da jetzt (außer Mail und externe Dienste wie Dropbox etc) keine Möglichkeit (hab aber auch keinen PC im Einsatz, vielleicht gibt es da inzwischen auch gute Alternativen 🤷🏼♂️)
Ein Kabel ist aber schon lange nicht mehr nötig. Ich habe zwar schon ewig kein iTunes mehr benutzt, aber meines Wissens besteht die Option noch immer: https://www.giga.de/downloads/itunes/tipps/der-itunes-wlan-sync-die-medienbibliothek-ohne-kabel-aktualisieren/
Schade... das ganze hat bei mir nämlich bestens funktioniert und zudem noch kostenlos.
tja... back to kabel...
Wir reden hier aber von Fotos und nicht von Musik!
Der Fotostream, um den es ja geht, hat noch nichts mit iTunes zu tun?
Fotos sichern, die derzeit in "Mein Fotostream" sind