iPhone SE Speicher voll, Bootloop und Backup unvollständig

Hallo,

Ich habe folgendes Problem / folgende Probleme ;)

1) Mein Iphone Speicher ist komplett voll - es stürzte ab und befindet sich seitdem im Bootloop...

2) Das zuvor gemachte Backup wird von ICloud nun als unvollständig angezeigt (92GB).

Ich habe bereits versucht die Software im Wiederherstellungsmodus zu aktualisieren, jedoch kam dann bei der Installation eine Fehlermeldung (100) - ich vermute es liegt hier auch am vollen Speicher... Ich habe die Fotos in diesem Jahr noch nicht gesichert und suche nun nach einer Möglichkeit wie ich das IPhone wieder an bekomme oder aber nach einer Möglichkeit das unvollständige Backup z.B. auf dem PC zu laden und Daten zu sichern... Ob es im Apple Store mehr Möglichkeiten gibt?

Vielleicht hat jemand einen Tipp. Liebe Grüße, Christin

iPhone SE, iOS 14

Gepostet am 30. Mai 2023 12:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Mai 2024 22:10

Huhu bei mir war es am Ende so, dass ich doch noch im Apple Store war und sie dort die neue Software aufspielen konnten ohne Datenverlust. Es lag wohl an der alten IOS Version und das Handy „dachte“ quasi deshalb der Speicher wäre voll. Aber als alles neu aufgespielt war zeigte sich, dass noch ein großer Teil des Speichers frei war. ☺️ Ich saß fast 2 Std da und hab auf den Apfel am Display gestarrt 😂 War wirklich erleichtert als es dann neu gestartet ist.

Vielleicht machst du doch auch einfach einen Termin im Store? Ich drück die Daumen!

19 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Mai 2024 22:10 als Antwort auf ButscheRoni0612

Huhu bei mir war es am Ende so, dass ich doch noch im Apple Store war und sie dort die neue Software aufspielen konnten ohne Datenverlust. Es lag wohl an der alten IOS Version und das Handy „dachte“ quasi deshalb der Speicher wäre voll. Aber als alles neu aufgespielt war zeigte sich, dass noch ein großer Teil des Speichers frei war. ☺️ Ich saß fast 2 Std da und hab auf den Apfel am Display gestarrt 😂 War wirklich erleichtert als es dann neu gestartet ist.

Vielleicht machst du doch auch einfach einen Termin im Store? Ich drück die Daumen!

30. Mai 2023 12:50 als Antwort auf christin_boh

Hallo christin_boh, ein unvollständiges Backup wirst du wohl nicht wieder verwenden können. Hier sehe ich leider nur die Möglichkeit, dein iPhone in den Wiederherstellungsmodus zu versetzen und als quasi neues Gerät einzurichten. iPhone-Code vergessen Ja, ich weiß, dass es nicht um einen vergessenen Code geht. Diese Anleitung erklärt dir aber recht gut, wie du vorgehen kannst.

Solltest du deine Fotos in der iCloud gespeichert haben, kannst du diese auch von dort aus auf deinen Mac oder PC downloaden. iCloud Fotos auf deinen Windows-Computer laden und dort anzeigen - Apple Support (DE)

30. Mai 2023 13:36 als Antwort auf Netcracker

Yes, den Fehler mache ich auch nur einmal. Hab es einfach zu spät beachtet und den ICloud Speicher zu spät vergrößert... Es stürzte ab bevor ich die Fotos in die Cloud ziehen konnte und musste leider feststellen, dass das Backup unvollständig ist. Manchmal trifft es einen dann auch doppelt - aber man lernt ja dazu. Einfach schade um die Fotos. :(

06. Mai 2024 13:33 als Antwort auf iPhone-Doc

Hallo,

habe aktuell den gleichen Fall mit einem iPhone 8S. Habe es mehrfach mit einem Update versucht, bevor die Wiederherstellung als letzte Option bleibt. Hatte zuerst Fehlercode 4013, beim zweiten Versuch schien er deutlich weiter, ehe er mit Fehlercode 100 abgebrochen hat. Gibt es inzwischen einen neuen Stand. Funktioniert 3u Tools bei diesem Problem?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone SE Speicher voll, Bootloop und Backup unvollständig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.