Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Magic Mouse verbindet sich nicht mehr mit dem Mac

Ich habe bereits alle hier genannten Empfehlungen ausprobiert. Sobald ich die Maus vom Kabel trenne, ist die Verbindung unterbrochen. Ich habe das Gefühl, dass sich die Batterie nicht mehr richtig lädt. Wenn die Maus am Mac per USB-Kabel angeschlossen ist, wird der Ladevorgang in den Einstellungen angezeigt. Ich trenne die Maus vom Kabel, und zack Verbindung weg. Wenn ich die Maus dann wieder ans Kabel nehme sind nur noch 3% Batterieleistung da.

Kennt jmd. das Problem? Muss ich mir wirklich eine neue Maus kaufen? Es handelt sich um eine Magic Mouse 2, die zusammen mit dem iMac27 im Mai2020 gekauft wurde.


iMac 27″, macOS 13.3

Gepostet am 31. Mai 2023 12:28

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

24. Juli 2023 17:08 als Antwort auf Netcracker

Ich habe dasselbe Problem - plötzlich hat die Maus nicht mehr funktioniert, habe sie aus- und wieder angeschaltet, mit dem Kabel ans Macbook Pro gehängt, geladen, Macbook BT aus/ein, Macbook gebootet, versucht mit meinem anderen Macbook per BT Suche und Kabel zu verbinden - alles hilft nicht.


Die Maus ist ca. 3 Jahre alt und hat immer einwandfrei funktioniert.


Kann man sie irgendwie hart zurücksetzen (ohne BT Verbindung)? Sonst eine Idee?

Magic Mouse verbindet sich nicht mehr mit dem Mac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.