Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Informationen zur Einstellung von "Mein Fotostream"

iCloud Fotos identisch mit Fotos auf MacBook Pro

Ist iCloud Fotos identisch mit Fotos auf dem MacBook pro?



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 16″, macOS 13.4

Gepostet am 31. Mai 2023 12:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Mai 2023 15:14

iCloud Fotos und Fotos für Mac können zusammen arbeiten, müssen aber nicht notwendigerweise.

iCloud Fotos ist ein Service von Apple, der dazu dient, die Fotos Mediatheken über alle unsere Apple Geräte synchron und identisch zu halten, unabhängig vom Modell des Gerätes oder der Systemversion auf dem Gerät.

  • Auf jedem Gerät ist eine eigene Version von Fotos installiert, passend für das Modell des Gerätes und für die Systemversion auf dem Gerät, beispielsweise Fotos für Mac oder Fotos iOS.
  • Wenn auf einem Gerät iCloud Fotos aktiviert ist, werden die Fotos des Gerätes von Cloud Fotos in die iCloud Fotos Mediathek hochgeladen und von dort mit den lokalen Mediatheken auf unseren anderen Geräten synchronisiert.

Auf diese Weise sehen wir auf allen unseren Apple Geräten immer dieselbe Mediathek. Wir können auf jedem der Geräte mit unserer Fotos Mediathek arbeiten und zwischen den Geräten wechseln, alle werden identisch gehalten.

Und wir haben zusätzlich den Vorteil, dass unsere Fotos auf Apples Servern gesichert werden. Falls durch eine Katastrophe alle unsere Apple Geräte gleichzeitig beschädigt werden, und unsere Backuplaufwerke auch, können wir unsere Fotos aus iCloud Fotos zurückbekommen. Ich hatte dieses Problem tatsächlich einmal, als nach einem Wasserschaden alle Macs plus die Backuplaufwerke defekt waren.


Du scheinst gerade Informationen zur Einstellung von "Mein Fotostream" gelesen zu haben.

Ist deine Frage, ob und wie die Daten aus Mein Fotostream sichern musst?

Das würde dich nur betreffen, wenn du bisher Mein Fotostream zur Übertragung von neuen Bildern zwischen deinen Apple Geräten benutzt hast. Hast du bisher Mein Fotostream benutzt und überlegst, ob du auf iCloud Fotos umsteigen solltest?




Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

31. Mai 2023 15:14 als Antwort auf Bibobach

iCloud Fotos und Fotos für Mac können zusammen arbeiten, müssen aber nicht notwendigerweise.

iCloud Fotos ist ein Service von Apple, der dazu dient, die Fotos Mediatheken über alle unsere Apple Geräte synchron und identisch zu halten, unabhängig vom Modell des Gerätes oder der Systemversion auf dem Gerät.

  • Auf jedem Gerät ist eine eigene Version von Fotos installiert, passend für das Modell des Gerätes und für die Systemversion auf dem Gerät, beispielsweise Fotos für Mac oder Fotos iOS.
  • Wenn auf einem Gerät iCloud Fotos aktiviert ist, werden die Fotos des Gerätes von Cloud Fotos in die iCloud Fotos Mediathek hochgeladen und von dort mit den lokalen Mediatheken auf unseren anderen Geräten synchronisiert.

Auf diese Weise sehen wir auf allen unseren Apple Geräten immer dieselbe Mediathek. Wir können auf jedem der Geräte mit unserer Fotos Mediathek arbeiten und zwischen den Geräten wechseln, alle werden identisch gehalten.

Und wir haben zusätzlich den Vorteil, dass unsere Fotos auf Apples Servern gesichert werden. Falls durch eine Katastrophe alle unsere Apple Geräte gleichzeitig beschädigt werden, und unsere Backuplaufwerke auch, können wir unsere Fotos aus iCloud Fotos zurückbekommen. Ich hatte dieses Problem tatsächlich einmal, als nach einem Wasserschaden alle Macs plus die Backuplaufwerke defekt waren.


Du scheinst gerade Informationen zur Einstellung von "Mein Fotostream" gelesen zu haben.

Ist deine Frage, ob und wie die Daten aus Mein Fotostream sichern musst?

Das würde dich nur betreffen, wenn du bisher Mein Fotostream zur Übertragung von neuen Bildern zwischen deinen Apple Geräten benutzt hast. Hast du bisher Mein Fotostream benutzt und überlegst, ob du auf iCloud Fotos umsteigen solltest?




01. Juni 2023 13:03 als Antwort auf Bibobach

Du schreibst "Daten aus dem iphone kommen auch mit Verspätung erst im Fotostream an.".

Dann hast du ja doch iCloud benutzt. mein Foto stReam wird auch in iCloud gespeichert, aber in einem separaten, kostenlosen Teil.


Falls du jetzt auf iCloud Fotos umsteigen willst, solltest du beachten, dass die über ein Kabel zum iPhone synchronisierten Bilder nicht mit iCloud Fotos kompatibel sind.

Alle Bilder und Videos, die du auf dem iPhone in den Alben unter "Von meinem Mac" siehst, werden automatisch vom iPhone gelöscht, wenn du iCloud Fotos aktivierst. Solche Bilder sollten zuerst auf dem Mac gesichert werden, falls sie noch nicht oder nicht mehr auf dem Mac sind.


01. Juni 2023 19:54 als Antwort auf Bibobach

Wenn du auf dem iPhone keinen Ordner "Von meinem Mac" hast, brauchst du dort nichts zu retten, falls du auf iCloud Fotos umsteigen willst.

Alles, was du im Mein Fotostream" auf dem Mac siehst, sollte schon automatisch in die Mediathek importiert worden sein. Aber ich würde es vorsichtshalber kontrollieren, zumindest für die Fotos, die dir wichtig sind.


iCloud Fotos identisch mit Fotos auf MacBook Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.