Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden

Hallo!

mich habe folgendes Problem:

nach dem Löschen von Macintosh HD wollte ich wieder auf High Sierra upgraden, bzw. Installieren.

das geht aber seit einigen Tagen nicht, denn die einzige Meldung die angezeigt wird wenn man es versucht ist : Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden.

wie werde ich dieses Problem los?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten !

iMac 27″ 5K, macOS 10.13

Gepostet am 01. Juni 2023 15:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Dez. 2023 22:08

Die Wiederherstellung von HighSierra funktioniert aktuell nur mit einem externen Installationslaufwerk.


Der Weg über den Wiederherstellungsserver führt ins Nirvana.

Ähnliche Fragen

24 Antworten

18. Feb. 2024 08:03 als Antwort auf Laura9

Du musst zunächst ein Installationslaufwerk erstellen. Dazu brauchst du einen 2. Mac, einen ausreichend grossen USB-Stick und folgst dann dieser Anleitung (für HighSierra): Ein startfähiges Installationsprogramm erstellen - Apple Support (DE).


Den fertigen Stick schliesst du an den Mac an und startest ihn. Meist kommst du dann sofort ins Installationsprogramm. Wenn nicht, noch einmal ausschalten und mit gedrückter alt-Taste neu starten und dann das USB-Laufwerk auswählen.


Dann der Installationsanleitung folgen.

20. Jan. 2024 08:12 als Antwort auf Jasmin3010

Hallo!

Ich hab auch ähnliches Problem, den alten Mac (2017) wollte ich einem Cousin verschenken.

Alle Daten auf dem neuen Mac hab ich kopiert, der neue funktioniert einwandfrei!

Jetzt wollte ich Sierra auf dem alten installieren - keine Chance, auch das Datum im Terminal geändert, funktioniert nicht…

Ich hab leider auf dem alten eine alte Version von MacOS gehabt, welche weiß ich nicht…

Hat vielleicht jemand eine Lösung?

Danke!

01. Juni 2023 21:33 als Antwort auf Netcracker

der Mac ist ganz normal mit dem WLAN verbunden und ja wir wurden aufgefordert eine WLAN-Verbindung auszuwählen.

Auf dem Router haben wir jetzt auch nachgeschaut und er ist mit dem Internet verbunden.

An sich dürfte es eigentlich kein Problem geben bei diesem Schritt die Software zu installieren.

Zumal wir es seit gestern schon versuchen.

01. Juni 2023 23:37 als Antwort auf Jasmin3010

Hallo Jasmin3010


es könnte auch daran liegen das Datum und Uhrzeit deines Macs nicht korrekt mit dem Wiederherstellungsserver synchronisiert werden kann.


In der Menüleiste im Wiederherstellungsbildschirm wähle "Dienstprogramme/Utilitys" und dann "Terminal. Dort gibst du folgenden Befehl ein und drückst Enter.


ntpdate -u time.apple.com


Der Vorgang kann einige Minuten dauern.

28. Juli 2023 01:24 als Antwort auf Camillo

Mir geht es wie dir. Keiner der Schritte führt zu Erfolg. Habe sogar 45 Minuten mit dem Support telefoniert. Eine sehr freundliche Dame hat alles getan um mir zu helfen - leider ohne Erfolg. Ich werde noch versuchen über Umwege irgendwie Windows darauf zu bekommen. Microsofts Software ist in der Regel etwas flexibler. Sollte das auch nicht klappen muss das Gerät leider zum Wertstoffhof. Wäre schade, Office und Full-HD-Filme hat er noch super geschafft. Aber wenn es nicht sein soll, dann soll es eben nicht sein...

11. Jan. 2024 12:10 als Antwort auf Netcracker

Damit meinst du nicht so einen bootfähigen usb-stick oder? 


Wenn ich mit dem High-Sierra-usb-stick starte kommt nach dem „Fortfahren“ auch wieder „Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden“. Ohne den usb stick möchte mein macbook pro von 2010 osx lion installieren, wo dann auch „Verbindung fehlgeschlagen“ kommt, wenn ich mich mit meiner Apple-Id anmelden möchte. Internetverbindung ist gut und Datum+Uhrzeit ist auch angepasst.


würde mich riesig freuen, wenn du mir da weiterhelfen könntest.

Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.