Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden

Hallo!

mich habe folgendes Problem:

nach dem Löschen von Macintosh HD wollte ich wieder auf High Sierra upgraden, bzw. Installieren.

das geht aber seit einigen Tagen nicht, denn die einzige Meldung die angezeigt wird wenn man es versucht ist : Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden.

wie werde ich dieses Problem los?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten !

iMac 27″ 5K, macOS 10.13

Gepostet am 01. Juni 2023 06:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juni 2023 14:37

Hallo Jasmin3010

es könnte auch daran liegen das Datum und Uhrzeit deines Macs nicht korrekt mit dem Wiederherstellungsserver synchronisiert werden kann.

In der Menüleiste im Wiederherstellungsbildschirm wähle "Dienstprogramme/Utilitys" und dann "Terminal. Dort gibst du folgenden Befehl ein und drückst Enter.

ntpdate -u time.apple.com

Der Vorgang kann einige Minuten dauern.

24 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Juni 2023 14:37 als Antwort auf Jasmin3010

Hallo Jasmin3010

es könnte auch daran liegen das Datum und Uhrzeit deines Macs nicht korrekt mit dem Wiederherstellungsserver synchronisiert werden kann.

In der Menüleiste im Wiederherstellungsbildschirm wähle "Dienstprogramme/Utilitys" und dann "Terminal. Dort gibst du folgenden Befehl ein und drückst Enter.

ntpdate -u time.apple.com

Der Vorgang kann einige Minuten dauern.

17. Feb. 2024 23:03 als Antwort auf Laura9

Du musst zunächst ein Installationslaufwerk erstellen. Dazu brauchst du einen 2. Mac, einen ausreichend grossen USB-Stick und folgst dann dieser Anleitung (für HighSierra): Ein startfähiges Installationsprogramm erstellen - Apple Support (DE).

Den fertigen Stick schliesst du an den Mac an und startest ihn. Meist kommst du dann sofort ins Installationsprogramm. Wenn nicht, noch einmal ausschalten und mit gedrückter alt-Taste neu starten und dann das USB-Laufwerk auswählen.

Dann der Installationsanleitung folgen.

27. Juli 2023 16:24 als Antwort auf Camillo

Mir geht es wie dir. Keiner der Schritte führt zu Erfolg. Habe sogar 45 Minuten mit dem Support telefoniert. Eine sehr freundliche Dame hat alles getan um mir zu helfen - leider ohne Erfolg. Ich werde noch versuchen über Umwege irgendwie Windows darauf zu bekommen. Microsofts Software ist in der Regel etwas flexibler. Sollte das auch nicht klappen muss das Gerät leider zum Wertstoffhof. Wäre schade, Office und Full-HD-Filme hat er noch super geschafft. Aber wenn es nicht sein soll, dann soll es eben nicht sein...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.