Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Telefonieren: HomePod als Lautsprecher Auswahl deaktivieren

Wenn man telefoniert und unterwegs ist und auf Lautsprecher drückt wird direkt auf laut gestellt. Wenn ich zuhause bin, wo auch der HomePod mini ist, dann wird mir beim Lautsprecher noch der HomePod angeboten. Es muss doch möglich sein diese Option zu deaktivieren, so das sich kein extra Menü mehr öffnet. Dies ist nämlich extrem umständlich. Andere Geräte wie iPad oder Mac kann man ja auch in den Einstellungen deaktivieren. Ich habe im Internet keine Lösung gefunden, und wäre sehr dankbar über eine Lösung.

Was mich daran am meisten stört, wenn ich den Lautsprecher Knopf drücke dann schließt sich dieses Menü warum auch immer beim ersten Mal direkt wieder. Beim 2. mal lässt es sich dann öffnen.

Gepostet am 01. Juni 2023 22:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Feb. 2024 00:02

Ich habe das gleiche Problem und leider auch bisher keine Möglichkeit gefunden den HomePod mini als Lautsprecher beim telefonieren zu deaktivieren.

Finde es genauso nervig zu Hause immer den iPhone Lautsprecher manuell auszuwählen. Ich hab noch kein einziges mal über den HomePod "telefoniert" und habe es eigentlich auch nicht wirklich vor.

Scheinbar gibt es wohl im Augenblick keine Möglichkeit das zu ändern. Mal gespannt, ob sich das überhaupt irgendwann mal ändern lässt. Im Umkehrschluss habe ich mich schon paar mal gefragt für was ich den HomePod mini über habe/nutze.

Lautsprecher habe ich im kompletten Haus Sonos und als HomeKit Steuerzentralen habe ich drei Apple TV 4K, mein Sony Bravia und zusätzlich wäre im Notfall noch das iPad Pro dafür da.

Wofür nutzt ihr den HomePod? Vielleicht hat das Teil ja ne krasse Funktion, welche mir bisher noch unbekannt ist?!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Feb. 2024 00:02 als Antwort auf jonas255

Ich habe das gleiche Problem und leider auch bisher keine Möglichkeit gefunden den HomePod mini als Lautsprecher beim telefonieren zu deaktivieren.

Finde es genauso nervig zu Hause immer den iPhone Lautsprecher manuell auszuwählen. Ich hab noch kein einziges mal über den HomePod "telefoniert" und habe es eigentlich auch nicht wirklich vor.

Scheinbar gibt es wohl im Augenblick keine Möglichkeit das zu ändern. Mal gespannt, ob sich das überhaupt irgendwann mal ändern lässt. Im Umkehrschluss habe ich mich schon paar mal gefragt für was ich den HomePod mini über habe/nutze.

Lautsprecher habe ich im kompletten Haus Sonos und als HomeKit Steuerzentralen habe ich drei Apple TV 4K, mein Sony Bravia und zusätzlich wäre im Notfall noch das iPad Pro dafür da.

Wofür nutzt ihr den HomePod? Vielleicht hat das Teil ja ne krasse Funktion, welche mir bisher noch unbekannt ist?!

Telefonieren: HomePod als Lautsprecher Auswahl deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.