Kurzbefehle werden vom HomePod nicht mehr erkannt

Hallo zusammen!

Seit ca. einer Woche, also schon vor Release von 18.3, werden Kurzbefehle, die ich meinem HomePod sage, nicht mehr ausgeführt. Stattdessen antwortet Siri, „xxx ist nicht in Deiner Musikmediathek“ oder Ähnliches.

Tippe ich den Kurzbefehl dagegen auf dem iPhone an, funktioniert er tadellos.

Kann jemand helfen?

Grüße, Marcus

HomePod, 18

Gepostet am 28. Jan. 2025 07:51

Antworten
6 Antworten
Sortiert nach: 

28. Jan. 2025 20:08 als Antwort auf invidianer

Ich hatte seit ein paar Tagen das gleiche Problem, habe folgende Lösung gefunden. Unter Geräteeinstellung Hey Siri bei allen Homepod deaktivieren, dann kontrollieren, ob es wirklich ausgeschaltet ist, dann wieder aktivieren. Jetzt geht es wieder.

Antworten

07. Feb. 2025 13:45 als Antwort auf invidianer

War bei mir auch so. Ich musste alle Kurzbefehle umbenennen, dabei kann man nicht einfach am Schluss einen Buchstaben ändern oder eine Zahl einfügen, sondern der Name musste komplett anders sein. Ich habe z.B. "Badezimmer reinigen" in "Ferien" geändert, dann gewartet, bis icloud synchronisiert hat, dabei habe ich geschaut, ob es bei einem anderen Gerät auch in "Ferien" gewechselt hat. Nachher konnte ich wieder den ursprünglichen Namen nehmen. Nun funktioniert es seit ein paar Tagen wieder stabil.

Antworten

Kurzbefehle werden vom HomePod nicht mehr erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.