AirPlay funktioniert auf HomePods nicht
Hallo meine Lieben
Ich hatte von Anfang an, mit dem Iphone11Pro YouTube Videos/Ton. auf meinen HomePod-mini zu streamen.
Aus der Music App heraus hatte ich keine Probleme.
Jetzt hab ich mir einen zweiten HomePod-Mini zugelegt und es dauert ewig bis sich eine Aktualisierung.....
Blöderweise lässt sich jetzt aus der MusicApp nichts mehr direkt via Airplay auf die Minis streamen.
In der HomeAppwird mir ständig bei einem Mini eine Wiedergabe angezeigten bei dem anderenHomePod Mini wird keine Wiedergabe angezeigt.
Der Versuch ein StereoPaar zu erstellen ist kläglich gescheitert.
Also nochmal, zwei Minis Päckchen gesetzt, links und rechts Singen funktioniert und auch der Seitenwechsel Links Rechts funktioniert auch!
Und dann kommt´s
" Der HomePod wird momentan konfiguriert. Weitere Einstellungen sind in kürze verfügbar...."
08:29h Jetzt wird gewartet!...........
Als Symbol bekomm ich jetzt zwei HomePods angezeigt mit der Bemerkung "konfigurier....."
Ich latsch also mal entspannt zur Kaffeemaschine und mein fetter HomePod 2. Generation lässt mir ACDC um die Ohren blasen.
(Bei Ihm funktioniert auch kein Airplay doch die nette Frau Siri hört auf mich und das ist ja schon mal viel wert;-)(
8:35h die HomeApp zeigt immer noch"konfigurier..."
mom
Nachdem ich mich jahrelang mit meinem MacbookAir 2017 vergnügt hatte, hab ich mir jetzt einen gebrauchten IMac24M1 zugelegt, wow Super toll, ich bin schwer begeistert und hab mir als Beidhändig (umerzogener Linkshänder) noch ein gebrauchtes Magic Trackpad gegönnt. Links die Mouse, rechts Trackpad Mega Cool:-)
Macht alles gute Laune, wenn da nicht diese verflixten HomePods wären!
8:44 die HomeApp zeigt immer noch ein "konfigurier.." an.
Die Temperatursensoren und die Feuchtigkeitssensoren in den HomePods haben sich immer noch nicht kalibriert! Bei einem HomePod wurde mir die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit steh genau angezeigt. doch jetzt scheinen die drei HomePods wohl den Demokratischen Weg zur gehen und palavern es aus. Also keine Anzeige mehr von Temp und Feuchtigkeit.....
8:48h Kaffee müsste fertig sein.
Der Monitor und das Setup des iMac machen gute Augen Laune. Siri hört auf mich und spielt mir Dua Lippa im Duett mit Elton John vor. Dank meines Steharbeitsplatzes kann ich auch locker die Hüften mitschwingen;-)
8:54h Die mini HomePods konfigurieren immer noch vor sich her.
Auf die Frage, welche Band gerade läuft antwortet Siri korrekt und sagt zudem noch den Titel an.
Auf Nachfrage bekomm ich den Apple Aktienkurs angesagt. Eine nette Dame die da in meinem HomePod sitzt.
Eigentlich brauch man gar kein Airplay..... Doch natürlich sollte Airplay funktionieren!
9:01 Der Kaffe war lecker und die Minis konfigurieren noch immer vor sich hin.
Siri spielt mir korrekt das aktuelle Album von Peter Fox an und nennt den Namen. Mittlerweile ist Siri brauchbar und verlässlich geworden.
9:05 Es wird immer noch fleißig konfiguriert!
Nein, ich vermisse auf meinem Imac24 kein Loge vorne! Und den weißen Rahmen find ich auch gut. Faszinierend wie stabil die Kiste auf ihrem zierlichen Füßchen steht. Da könnte der ApfelBauer
mal an einem höhenverstellbaren iMac arbeiten. In der HomeApp stell ich jetzt mal denTimer auf 1 Min ein, Countdown läuft. Wenigstens funzt......
"...sind in kürze verfügbar" bekommt um 9:19 nach fast einer Stunde konfigurierereieiei ....
Na wenigstens spielt ein Minipopd und man kann lustig von Links nach rechts pingen, mit Richtungswechsel!
Nur das pairing des zweiten lässt immer noch auf sich warten........
Bei Hey Siri leuchten beide kurz auf, doch Susi kommt nur aus einer.....
Hatte auch vor fast einer Stunde Hey Siri abgewählt, denn ich wollte bei den kleinen einfach per Fingertip......
Doch das muss wohl noch konfiguriert......;-)
......
Hilfe!
[Betreff vom Moderator bearbeitet]