MacBook Air 2013 hat keine Internetverbindung

Ich habe den neuen Telekom Speedport und kann keine Internetseite laden. Auf anderen Geräten, wie dem TV oder meinem I Phone funktioniert aber alles ordnungsgemäß.

Ich habe ein Mac Book Air 2013.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 12.6

Gepostet am 02. Juni 2023 09:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Juni 2023 07:35

8 Antworten

03. Juni 2023 02:29 als Antwort auf Charly__

Das ist sehr inkonklusiv, weil es weder auf den Router noch auf den Mac als Fehlerquelle schliessen lässt.

Lade dir doch bitte mal Etrecheck www.etrecheck.com herunter, mache einen Scan („no problems - just checking“) und poste den Report hier als „zusätzlichen Text“.

Was du in der Zwischenzeit noch ausprobieren kannst:

• Mac im abgesicherten Modus testen
  • einen neuen User anlegen und damit testen

03. Juni 2023 02:29 als Antwort auf Netcracker

Eine IP bekommt er.

Es geht dabei um WLAN. Eine Freundin meinte der Router sei „zu neu“ und der Laptop „zu alt“. Aber das kann es doch nicht sein. Die neuen Updates nimmt er auch. Das Softwaresystem ist auch auf dem neusten Stand …

Das habe ich schon probiert. Ich habe sogar ein priorisiertes Netzwerk erstellt. Selbst damit lädt kaum eine Seite innerhalb von 5 Minuten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Air 2013 hat keine Internetverbindung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.