Familienmitglied kann nich Apple Music Abonnement nutzen

Meine Freundin ist inzwischen Mitglied in der Familie, und in meinen Einstellungen steht auch, dass sie Zugriff auf mein AppleMusic-Abo hat. Wenn sie aber etwas suchen will, wird sie aufgefordert, ein Abo abzuschließen. Woran kann das liegen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 02. Juni 2023 14:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Juni 2023 00:45

Hallo OJRSS,

Stelle sicher, dass du beim Teilen von deiner Seite und von ihrer Seite so vorgegangen bist, wie hier beschrieben: Teilen von Apple Music mit der Familienfreigabe auf dem Mac - Apple Support (DE)

Befinden sich weitere Personen in deiner Familienfreigabe? Wenn ja, können diese auf das Apple Music Abonnement zugreifen?

Befindet sich deine Freundin im gleichen Land/Region? Dies ist notwendig um Abonnements und Käufe zu teilen.

Um das zu überprüfen, gehe auf www.appleid.apple.com → melde dich mit der entsprechenden Apple-ID an → klicke auf "Persönliche Daten" → das verwendete Land/Region findest du unter "Land/Region".

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Juni 2023 00:45 als Antwort auf OJRSS

Hallo OJRSS,

Stelle sicher, dass du beim Teilen von deiner Seite und von ihrer Seite so vorgegangen bist, wie hier beschrieben: Teilen von Apple Music mit der Familienfreigabe auf dem Mac - Apple Support (DE)

Befinden sich weitere Personen in deiner Familienfreigabe? Wenn ja, können diese auf das Apple Music Abonnement zugreifen?

Befindet sich deine Freundin im gleichen Land/Region? Dies ist notwendig um Abonnements und Käufe zu teilen.

Um das zu überprüfen, gehe auf www.appleid.apple.com → melde dich mit der entsprechenden Apple-ID an → klicke auf "Persönliche Daten" → das verwendete Land/Region findest du unter "Land/Region".

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Familienmitglied kann nich Apple Music Abonnement nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.