Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Daten von iCloud wieder auf das MacBook Air

Ich habe alle Dokumente vom Windows PC auf den Mac übertragen. Dabei war iCloud Drive aktiviert. (MacBook-Anfänger) Nun waren verschiedene Ordner in der Cloud, andere warteten auf Upload. Das wollte ich nicht. Deshalb habe ich iCloud Drive deaktiviert mit der Option Kopien erhalten. Nun sind alle? Dateien in der Cloud, das Dokumentenverzeichnis ist leer, aber der Speicherplatz auf Festplatte ist noch belegt. Wie kann ich das repareiren?

MacBook Air, macOS 13.4

Gepostet am 03. Juni 2023 18:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Juni 2023 09:37

Hallo wilfriedOE,

ich denke die einfachste Lösung hier wäre, wenn du iCloud Drive erneut aktivierst. Dann sind alle Daten wieder da. Danach kopierst du dir die gewünschten Daten aus dem iCloud Drive Ordner in einen anderen Ordner, der nicht in der iCloud liegt.

Verwalten von Dateien in Ordnern auf dem Mac

Sobald du dort alle Daten liegen hast, kannst du dann iCloud Drive wieder deaktivieren. Die Daten im Ordner sollten dieses mal dann dort bleiben, da dieser ja nicht mit der iCloud verbunden ist.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Juni 2023 09:37 als Antwort auf wilfriedOE

Hallo wilfriedOE,

ich denke die einfachste Lösung hier wäre, wenn du iCloud Drive erneut aktivierst. Dann sind alle Daten wieder da. Danach kopierst du dir die gewünschten Daten aus dem iCloud Drive Ordner in einen anderen Ordner, der nicht in der iCloud liegt.

Verwalten von Dateien in Ordnern auf dem Mac

Sobald du dort alle Daten liegen hast, kannst du dann iCloud Drive wieder deaktivieren. Die Daten im Ordner sollten dieses mal dann dort bleiben, da dieser ja nicht mit der iCloud verbunden ist.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße

Daten von iCloud wieder auf das MacBook Air

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.