Koppeln von Apple Watch zu iPhone XS

Ich kann meine Apple Watch 8 nicht mit dem iPhone koppeln. Nachdem ich den 4 stelligen Code eingegeben habe, wiederholt eine Stimme diesen Code, dann wechselt das Display auf ein weiß umrandetes Zifferblatt und die Uhrzeit wird angesagt. Dann Ansage: „Taste“. Danach wieder Aufforderung den Code einzugeben. Was kann ich machen?

Apple Watch Series 8

Gepostet am 04. Juni 2023 01:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Juni 2023 00:27

Hallo AW59,

das klingt sehr danach als wäre VoiceOver aktiviert. Folge diesen Schritten um dies zu deaktivieren:

VoiceOver aktivieren oder deaktivieren
1. Öffne die App „Einstellungen“  auf deiner Apple Watch.
2. Wähle „Bedienungshilfen“ > „VoiceOver“ und aktiviere VoiceOver.
3. Doppeltippe auf die Taste „VoiceOver“, um VoiceOver zu deaktivieren.
4. Siri: „VoiceOver einschalten“ oder „VoiceOver ausschalten“
Du kannst auch das iPhone verwenden, um VoiceOver für die Apple Watch zu aktivieren. Öffne hierfür die Apple Watch-App auf dem iPhone, tippe auf „Meine Watch“ und aktiviere unter „Bedienungshilfen“ die Option „VoiceOver“. Oder verwende den Kurzbefehl für Bedienungshilfen.

aus: Verwenden von VoiceOver auf der Apple Watch - Apple Support (DE)

Folge anschließend diesen Schritten, um die Apple Watch mit dem iPhone zu verbinden: Apple Watch mit einem neuen iPhone koppeln - Apple Support (DE)

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Juni 2023 00:27 als Antwort auf AW59

Hallo AW59,

das klingt sehr danach als wäre VoiceOver aktiviert. Folge diesen Schritten um dies zu deaktivieren:

VoiceOver aktivieren oder deaktivieren
1. Öffne die App „Einstellungen“  auf deiner Apple Watch.
2. Wähle „Bedienungshilfen“ > „VoiceOver“ und aktiviere VoiceOver.
3. Doppeltippe auf die Taste „VoiceOver“, um VoiceOver zu deaktivieren.
4. Siri: „VoiceOver einschalten“ oder „VoiceOver ausschalten“
Du kannst auch das iPhone verwenden, um VoiceOver für die Apple Watch zu aktivieren. Öffne hierfür die Apple Watch-App auf dem iPhone, tippe auf „Meine Watch“ und aktiviere unter „Bedienungshilfen“ die Option „VoiceOver“. Oder verwende den Kurzbefehl für Bedienungshilfen.

aus: Verwenden von VoiceOver auf der Apple Watch - Apple Support (DE)

Folge anschließend diesen Schritten, um die Apple Watch mit dem iPhone zu verbinden: Apple Watch mit einem neuen iPhone koppeln - Apple Support (DE)

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Koppeln von Apple Watch zu iPhone XS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.