Apple Watch wieder mit iPhone koppeln nach iPhone Reset

Hallo,

mein iPhone wurde auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, da der Code zu oft falsch eingegeben wurde. Ich habe das iPhone neu aufgesetzt und jetzt einen neuen Code.

Die Apple Watch kann sich nicht mehr mit dem iPhone verbinden. Wie kann ich meine Apple Watch 7 wieder mit meinem iPhone 13 (iOS 17.5.1) koppeln, ohne dass alle Einstellungen auf der Watch (Ziffernblätter, Kreditkarten, Apps) verloren gehen?

Danke und Grüße,

Felix

Apple Watch Series 7, watchOS 10

Gepostet am 22. Juli 2024 03:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Juli 2024 03:54

Hallo FelixK98, ich vermute mal, du hast dein iPhone nicht aus einem Backup wiederhergestellt. Darin wird auch der Grund liegen, warum du Probleme mit dem Koppeln deiner Apple Watch hast. Ohne ein zuvor angelegtes Backup wirst du deine Apple Watch auch komplett zurücksetzen und leider auch komplett neu einrichten müssen.

Apple Watch entkoppeln und löschen

So löschst du deine Apple Watch, wenn du kein iPhone hast

• Tippe auf der Apple Watch auf „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Zurücksetzen“ > „Einstellungen & Inhalte löschen“.

• Gib dein Passwort ein, wenn du dazu aufgefordert wirst.
  • Wähle für ein GPS + Cellular-Modell aus, ob der Mobilfunktarif bestehen bleiben soll.
    • Wenn du die Apple Watch und das iPhone erneut koppeln möchtest, behalte den Mobilfunktarif. 
    • Wenn du die Apple Watch und das iPhone nicht erneut koppeln möchtest, kannst du den Mobilfunktarif entfernen. Wenn du keine Kopplung mit einer anderen Watch bzw. einem anderen iPhone vornehmen wirst, musst du dich möglicherweise an deinen Mobilfunkanbieter wenden, um deinen Mobilfunktarif zu kündigen. 
  • Tippe zur Bestätigung auf „Alles löschen“. Dadurch wird die Apple Watch auf ihre Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Jetzt kannst du deine Apple Watch erneut konfigurieren. Zum Ausschalten der Aktivierungssperre benötigst du die Apple-ID und das Passwort, die mit der Watch verknüpft sind.