Papierkorb schneller leeren

Habe die Backups von 2 Jahren (2019 und 2020) gelöscht, nun ist der Papierkorb sehr voll und braucht ewig zum löschen. Wie kann ich das beschleunigen, ich bin mir sicher, dass ich die Daten löschen will, da ich von den zu löschenden Jahren 2 Backups behalten habe und ja noch 2021 und 2022 habe.

Mac Pro, macOS 10.14

Gepostet am 04. Juni 2023 07:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Juni 2023 09:31

Das kannst Du nicht beschleunigen. Das liegt daran, wie Time Machine funktioniert.

Time Machine macht inkrementelle Backups. Das bedeutet, dass nicht jedes mal alles gesichert wird, sondern lediglich die Änderungen. Das spart Speicherplatz. Damit es für den Benutzer nicht verzweifelt suchen muss, wann eine Datei zuletzt geändert wurde, um diese wiederherzustellen, legt Time Machine bei jedem Backup Verknüpfungen an, die auf die eigentliche Datei zeigen.

Wenn Du nun ein Backup löscht, indem eine geänderte Datei war, muss geprüft werden, ob die Datei noch in einem anderen Backup vorhanden ist. In diesem Fall wird die Datei selber gar nicht aus dem Backup gelöscht, sondern lediglich die Verknüpfung.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Juni 2023 09:31 als Antwort auf Stadtwanderer

Das kannst Du nicht beschleunigen. Das liegt daran, wie Time Machine funktioniert.

Time Machine macht inkrementelle Backups. Das bedeutet, dass nicht jedes mal alles gesichert wird, sondern lediglich die Änderungen. Das spart Speicherplatz. Damit es für den Benutzer nicht verzweifelt suchen muss, wann eine Datei zuletzt geändert wurde, um diese wiederherzustellen, legt Time Machine bei jedem Backup Verknüpfungen an, die auf die eigentliche Datei zeigen.

Wenn Du nun ein Backup löscht, indem eine geänderte Datei war, muss geprüft werden, ob die Datei noch in einem anderen Backup vorhanden ist. In diesem Fall wird die Datei selber gar nicht aus dem Backup gelöscht, sondern lediglich die Verknüpfung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Papierkorb schneller leeren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.