iPhone für erwachsene Person unter Betreuung

Hallo!

Ich bin gerichtlich ehrenamtlich bestellter Betreuer für meinen nicht geschäftsfähigen Paten, 45 Jahre, und möchte diesen mein älteres Phone 6s zur Verfügung stellen. Wie stelle ich das am besten an? Wie kann ich das Gerät am besten "kindersicher" verwalten?

Als "Kind" in meinem Account? Hier müsste ich jedoch Falschangaben eingeben bzgl. des Geburtstages.

Danke im Voraus für eure Tipps.

Gepostet am 05. Juni 2023 03:18

Antworten
3 Antworten

07. Juni 2023 01:30 als Antwort auf Erwino

Hallo Erwino,

du könnten deinem Paten Beschränkungen und Bildschirmzeiten auf dem iPhone 6s einstellen und diese mit einem Code sperren, den lediglich du kennst.

Wie das geht und weitere Informationen dazu erhältst du in diesem Apple Support Artikel:

Bildschirmzeit für dich selbst auf dem iPhone einrichten - Apple Support (DE)

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Wenn du noch weitere Fragen hast oder eine bestimmte Einstellung suchst, beschreibe uns diese bitte genau.

Liebe Grüße

07. Juni 2023 07:47 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle!

Danke für den guten Tipp mit der Bildschirmzeit.

Ich ging so vor:

Einrichten einer neuen apple-id, die ich verwalte.

Das iPhone mittels App Bildschirmzeit (wirklich viele Einstellungen möglich) weitgehendst sicher konfiguriert.

Zusätzlich noch online die offenen Einstellungen des SIM-Betreibers nachjustiert (keine Abos etc.)

Ich testete das Gerät im Nachgang. Ganz gut.

LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone für erwachsene Person unter Betreuung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.