Frage zu Fotos und Videos am PC löschen (DCIM ordner)

Hallo,

ich habe mehrere hundert Videos die ich auf meinen Windows PC übetragen will und vom iPhone löschen. iCloud benutze ich nicht. Die Windows Foto App stürzt beim Import von sovielen Medien leider öfter ab und grundsätzlich ist es mit der App unglaublich umständlich zu arbeiten.

Weshalb ich jetzt per Windows Explorer einfach aus dem DCIM Ordner alle .mov Dateien auf meinen PC kopiert habe.

So weit so gut. Nun die Frage, ist es sicher die .mov vom iPhone per Windows Explorer einfach zu löschen? Es bleiben in dem iPhone Ordner ja noch viele AAE Dateien, die zu den .mov gehören. Ob da nicht Probleme entstehen könnten.

Danke im Voraus

iPhone 6s, iOS 14

Gepostet am 05. Juni 2023 04:19

Antworten
1 Antwort

07. Juni 2023 01:58 als Antwort auf natali43

Hallo natali43,

um sicher zu sein, dass alles einwandfrei abläuft würde ich dir empfehlen, dass du die Daten von dem iPhone direkt löschst. Löschen oder Ausblenden von Fotos und Videos auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Stelle davor jedoch noch einmal sicher, dass alle Dateien richtig übertragen wurden.

Überprüfe anschließend, ob diese Dateien beim nächsten Verbinden immer noch angezeigt werden oder somit auch gelöscht wurden.

Alles Gute & Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Frage zu Fotos und Videos am PC löschen (DCIM ordner)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.