Familienorganisator kann Kauf für Kinderaccount nicht durchführen

Wie kann ich eine App für ein Kind bezahlen? Auf dem Kind IPad bin ich in einer Endlosschleife: AppStore Zahlungsmethode hinzufügen- Paypal Anmeldung durchgeführt - Lande wieder bei Zahlungsmethode hinzufügen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Air, iPadOS 16

Gepostet am 05. Juni 2023 10:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Juni 2023 00:42

Hallo ida101,

ich habe hier mal ein paar Fragen zu deinem Anliegen, damit wir dir besser weiterhelfen können:

• Du versuchst am Gerät des Kindes einen Kauf durchzuführen?
  • Welche Zahlungsmethode hast du bei dir selbst hinterlegt?
  • Werden dir verschiedene Zahlungsmethoden zur Auswahl angezeigt oder nur PayPal?
  • Wird dir eine Zahlungsmethode beim Kind unter Einstellungen -> Name des Kindes -> Zahlung & Versand angezeigt?

Normalerweise ist es so, dass die Zahlungsmethode, welche beim Familienorganisator hinterlegt ist, für Zahlungen im App Store verwendet werden. Bitte prüfe also auch bei dir unter Einstellungen -> dein Name -> Zahlung & Versand, dass die Zahlungsmethode richtig hinterlegt ist.

Hier auch noch ein Artikel, in welchem beschrieben ist, welche Zahlungsmethode belastet wird: So teilst du Käufe mit deiner Familie - Apple Support (DE). Vielleicht findest du dort auch eine hilfreiche Information.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!