Outlook-Daten mit Migrationsassistent von einem Lenovo PC auf ein MacBook Air übertragen

Versuche die Outlookdaten von einen Lenovo Pc auf einen Mac book air zu übertragen.

es funtioniert nicht!

Wo findet man den aktuellen Migrationsassistenten?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 06. Juni 2023 08:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Juni 2023 04:07

Du musst dir im klaren sein, dass wir auf die Erklärung deines Problems angewiesen sind, wir sehen dein Problem nicht. Deine Fehlerbeschreibung war hier nicht sehr genau... weiterhin bin ich mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe... du suchst den Migrationsassistenten für deinen Windows PC um die Daten von deinem Windows PC auf deinen Mac zu migrieren, soweit korrekt?

Die richtige Version ist abhängig von der auf deinem MacBook installierten macOS Version, welches macOS auf deinem MacBook installiert ist siehst du wenn du im Menü oben links auf den Apfel  klickst und dann -> Über diesen Mac

Wähle entsprechend zu dem auf deinem Mac installierten macOS den richtigen Link:

-> Download Windows Migration Assistant v2.4.3.0 (Monterey & Ventura) (DE)

-> Download Windows Migration Assistant v2.3.1.0 (Big Sur) (DE)

-> Laden - Windows-Migrationsassistent 2.2.0.0 (Mojave) (DE)

Weiterhin wird es aber wohl so sein, dass du deinen Outlook Account auf deinem Mac manuell einrichten musst, wie bereits von karoline129 angemerkt.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Juni 2023 04:07 als Antwort auf sauschneiderliesi

Du musst dir im klaren sein, dass wir auf die Erklärung deines Problems angewiesen sind, wir sehen dein Problem nicht. Deine Fehlerbeschreibung war hier nicht sehr genau... weiterhin bin ich mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe... du suchst den Migrationsassistenten für deinen Windows PC um die Daten von deinem Windows PC auf deinen Mac zu migrieren, soweit korrekt?

Die richtige Version ist abhängig von der auf deinem MacBook installierten macOS Version, welches macOS auf deinem MacBook installiert ist siehst du wenn du im Menü oben links auf den Apfel  klickst und dann -> Über diesen Mac

Wähle entsprechend zu dem auf deinem Mac installierten macOS den richtigen Link:

-> Download Windows Migration Assistant v2.4.3.0 (Monterey & Ventura) (DE)

-> Download Windows Migration Assistant v2.3.1.0 (Big Sur) (DE)

-> Laden - Windows-Migrationsassistent 2.2.0.0 (Mojave) (DE)

Weiterhin wird es aber wohl so sein, dass du deinen Outlook Account auf deinem Mac manuell einrichten musst, wie bereits von karoline129 angemerkt.

06. Juni 2023 22:49 als Antwort auf sauschneiderliesi

Hallo sauschneiderliesi, du kannst mithilfe des Migrationsassistenten Daten von deinem PC auf dein MacBook übertragen.

Mit dem Migrationsassistenten vom PC auf den Mac übertragen - Apple Support (DE)

Beachte dabei bitte, dass du Banken Apps, andere Bezahldienste und auch deinen Email-Account neu einrichten musst.

Ich selbst habe seinerzeit die Erfahrung gemacht, dass es einfacher war, das MacBook als komplett neues Gerät einzurichten und meine Dateien mittels einer externen Festplatte zu übertragen. Auch meinen Email-Account habe ich nicht übertragen, sondern auf dem Mac neu eingerichtet.

Wenn du auf deinem PC zuvor IMAP eingerichtet hattest, werden deine Mails später übernommen. Wie du deinen Account einrichtest, zeige ich dir hier gerne. Gehe bitte zu

• Systemeinstellungen
  • Internetaccounts
  • Account hinzufügen

Wie rechts auf dem Bild zu sehen ist, wird dir eine Auswahl angezeigt. Je nach Provider kannst du dann auswählen und dich mit deiner Email-Adresse und deinem Passwort anmelden. Auf diesem Bild habe ich zwar nicht deinen Provider ausgewählt, mit dem sollte es aber auch so funktionieren.

06. Juni 2023 22:49 als Antwort auf sauschneiderliesi

Hi sauschneiderliesi,

um was für Outlookdaten handelt es sich denn? Meinst du deine Zugangs/Accountdaten um deine Mails abzurufen?

Der Migrationsassistenten ist Bestandteil des Betriebssystems (macOS) und ist mit einem aktuellen macOS somit auch die aktuellste Version welche sich auf deinem MacBook befindet. Welches macOS ist denn auf deinem MacBook Air installiert?

07. Juni 2023 01:42 als Antwort auf karoline129

Finde keine aktuelle!!! Version zum download das Migrationsassistenten

alle sind abgelaufen und meine neuer mac book sagt veraltete Version

unter aktuelle Version im Support kommt "Seite nicht gefunden"

https://support.apple.com/de-de/support.apple.com/kb/dl1842?locale=de_DE

dieser Link funktioniert nicht und es gibt keinen Ersatz?? Mach Apple das mit Absicht- es dürfte schonlänger so sein wie man hier im forum sieht..

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Outlook-Daten mit Migrationsassistent von einem Lenovo PC auf ein MacBook Air übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.