Einen Email-Verteiler erstellen

Ich möchte gern mehrere Email zu einer Gruppe zusammenstellen, was bei Outlook immer ohne Probleme ging. Aber wie macht man das mit Apple Mail? Ist es vielleicht doch vernünftiger mit Outlook zu arbeiten?

Vielen Dank für eure Antworten, Michael

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 07. Juni 2023 02:39

Antworten
4 Antworten

07. Juni 2023 04:14 als Antwort auf MikeHamburg

Ich würde mich im Apple „Kosmos“ kundigmachen, da die Schnittstelle mit Outlook immer mal wieder Probleme macht.

In den Kontakten erstelle ich Gruppen und wenn ich dann eine Mail schreiben will, füge ich im „An” Feld einfach diesen Gruppennamen ein.

Falls du einen Apple Store in der Nähe hast, schau doch mal, ob es eine Session unter Today-at-apple gibt, die dich anspricht. Diese Sessions sind gut gemacht und lassen auch Zeit für Fragen.

03. Dez. 2023 00:59 als Antwort auf MikeHamburg

Wenn man alle eMail Adressen für einen Mail-Verteiler NICHT in <Kontakte> anlegen möchte, bleibt nur der Weg über <Textersetzungen / Text Replacement>.

Einfach alle eMail-Adressen durch ; Semikolon getrennt als Textersetzung <Einstellungen><Tastatur><Textersetzungen> mit einem Alias definieren.

Die Textersetzung wird per iCloud auf allen Geräten (Mac, iPhone, iPad) geteilt und kann im Mail Programm im Adressfeld durch schreiben des Alias aufgerufen und durch die aufgelisteten eMail-Adressen ersetzt werden.

07. Juni 2023 03:56 als Antwort auf christine33

Danke für den Tipp, das war sehr hilfreich. Mit dem Hinzufügen der Kontakte tue ich mich noch etwas schwer. Da ist Apple etwas umständlich, weil das System nach Email Accounts unterscheidet, aber ich werde mich schon zurecht finden.

Interessanterweise wurde meine Zusatzfrage gekürzt. Ich wollte noch wissen, ob es nicht doch sinnvoller ist Outlook zu installieren, da das mail-Programm von Apple doch etliche Mängel aufweist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einen Email-Verteiler erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.