Kalendereinträge „Eingeladene“ nicht verfügbar

Hallo zusammen,

vorab, iPhone 12 mini, iOS 16.3

folgende Herausforderung: ich nutze sehr aktiv meinen Kalender und teile Ereignisse mit meiner Freundin. Ganz normal ein Ereignis erstellen und dann auf eingeladene resp Teilnehmer klicken und dann den Teilnehmer einladen. Das hat bis gestern funktioniert.

heute ist die Schaltfläche nicht mehr verfügbar.

ich kann lediglich alter Termine in denen ich meine Freundin eingeladen habe „umbauen“ zu neuen Terminen.

zur Info: iCloud war nie i angeschaltet, es geht somit auch ohne.

kann mir jemand sagen wie ich diese Funktion „einladen“ wieder aktiviere auch wenn ich diese nicht aktiv ausgeschaltet habe

iPhone 12 mini, iOS 15

Gepostet am 07. Juni 2023 08:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Juni 2023 08:10

Ein AEG ausschalten, einschalten, geht h was the ich probiert!

Aus irgendeinem Grund, hat sich der Standard Kalender geändert zu“privat“. Aus welchem Grund dem so ist weiß ich nicht. Ich habe den bewusst nicht verstellt.

.habe den Kalender auf meinen Mail Account gemünzt. Geht wieder

also für alle, es ist unnötig die iCloud einzuschalten wie das immer beschrieben wird. Den richtigen Kalender auswählen und los gehts resp die Option „eingeladene“ wird angezeigt