Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Account kann nicht mit Apple-ID verknüpft werden

Hallo! Ich hab ein sehr eigenartiges Problem auf das ich jetzt seit 2 Tagen recherchieren kein ähnliches Problem gefunden habe. Ich hab den Imac meines Onkels bekommen (Imac ende 2015), er hatte ihn zurückgesetzt. Zu beginn konnte ich garnichts damit anfangen, da er beim Start direkt mit dem Datei Logo mit Fragezeichen startete. Das Problem konnte ich Gott sei dank noch lösen (befehstaste +r) konnte dann die Festplatte leeren und MacOS über Internet installieren.


soweit so gut, Benutzername, PW eingegeben, wollte meine Apple ID eingeben, kann ich die Geschäftsbedingungen nicht akzeptieren.


okaay?? mehrmals versucht, dann hab ich es ohne dem abgeschlossen.


Und jetzt steh ich an, ich bin am Homebildschirm, in den Systemeinstellungen gibt es meinen Account aber nirgends die Möglichkeit meine APPLE ID zu verknüpfen. Zudem funktioniert der App Store auch nicht, weil ich mich bei allem separat anmelden muss und dann sagt es (zb. Bei Word, dass mein Betriebssystem nicjt aktuell ist obwohl es mir bei updates sagt, dass es aktuell ist)


ich hoffe mir kann jemand helfen, weiß echt nicht weiter.



iMac 27″, OS X 10.11

Gepostet am 08. Juni 2023 09:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Juni 2023 10:31

Was für eine Version von macOS ist installiert ? In den älteren Versionen gab es in den Systemeinstellungen eine iCloud-App, über die man sich anmelden konnte. Bei den neueren findet sich die Einstellung am oberen Fensterrand der Systemeinstellungen.

Ähnliche Fragen

4 Antworten

08. Juni 2023 10:37 als Antwort auf Netcracker

Also derzeit habe ich OS X El Capitan 10.11.6


aber bei Software Aktualisierungen steht, dass kein Update verfügbar ist.


falls es wirklich an der MacOS Version liegt, kannst du mir sagen wie die Aktuelle oder eine aktuellere Version bekomme?


(bin leider reicht unerfahren mit Apple OS, hab ewig Windows verwendet


danke auf alle fälle für eine so schnelle Antwort!

Account kann nicht mit Apple-ID verknüpft werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.