Nachrichten und Hinweise auf Lautsprecher hören, auch wenn ein Bluetooth Kopfhörer / Headset verbunden ist

Hallo, ich habe folgende Anforderungen:

Ich habe täglich Bluetooth Kopfhörer bzw. Headset über das iPhone 14 (iOS 16.5) verbunden.

Nutze aber das Headset nur für Telefonate. Das Headset ist aber natürlich immer mit dem iPhone verbunden.

In dieser Zeit bekomme ich aber alle Nachrichten und Hinweise vom iPhone nur auf dem Headset und verpasse daher viele Nachrichten.

Ich möchte aber gerne auch die Berichtigungen auch zus. auf dem iPhone Lautsprecher hören.

Ist das möglich?

iPhone 14, iOS 16

Gepostet am 08. Juni 2023 03:58

Antworten
6 Antworten

08. Juni 2023 05:15 als Antwort auf DenBir

Hallo,

Ja, es ist möglich, Benachrichtigungen zusätzlich zum Headset auch über den Lautsprecher deines iPhone 14 zu hören. Hier sind die Schritte, um dies einzurichten:

1. Öffne die Einstellungen auf deinem iPhone 14 und tippe auf "Bluetooth".

2. Suche nach der Liste der gekoppelten Geräte und tippe auf das Symbol "i" neben dem Namen deines Headsets.

3. In den Bluetooth-Einstellungen des Headsets sollte eine Option namens "Audio teilen" oder "Audioausgabe" vorhanden sein. Tippe darauf.

4. Du siehst nun eine Liste der verfügbaren Audiogeräte. Wähle dein iPhone aus, um die Audioausgabe zusätzlich zum Headset zu aktivieren.

5. Sobald du das iPhone als Audiogerät hinzugefügt hast, werden Benachrichtigungen und Hinweise sowohl auf dem Headset als auch über den iPhone-Lautsprecher abgespielt.

Bitte beachte, dass die genauen Bezeichnungen und Schritte je nach iOS-Version und Headset-Modell leicht variieren können. Wenn du Schwierigkeiten hast, diese Einstellungen zu finden, empfehle ich dir, die Bedienungsanleitung des Headsets zu überprüfen oder den Support des Herstellers zu kontaktieren.

Ich hoffe, dass dir diese Anleitung dabei hilft, Benachrichtigungen sowohl auf deinem Headset als auch auf dem iPhone-Lautsprecher zu empfangen.

Viele Grüße,

08. Juni 2023 05:22 als Antwort auf Piccattivonbitburg

Hallo und danke für die Info.

Ich komme bis zu dem Punkt 2. Wenn ich dann das "i" beim Headset öffne sehe ich nicht deine aufgeführten Punkte, sondern nur folgendes:

Name: Jabra ...

Gerätetyp: Kopfhörer

Trennen

Dieses Gerät ignorieren

Also gerade der wichtigste Punkt "eine Option namens "Audio teilen" oder "Audioausgabe" vorhanden sein" fehlt bei mir leider ;-(

Ich finde auch in der Suche von den Einstellungen weder Audio teilen noch Audioausgabe.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nachrichten und Hinweise auf Lautsprecher hören, auch wenn ein Bluetooth Kopfhörer / Headset verbunden ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.