Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Shortkey in TextEdit, um eine neue Datei nicht zu speichern

Ich kann alles mit Shortkeys steuern (in Textedit) außer ich möchte neuen einen Text doch nicht speichern. bbei command + W kann ich dann Löschen (in roter Schrift) drücken, aber ich finde keine Tastenkombination dafür. Vielleicht kennt ja jemand diesen Shortkey …


I can control everything with shortkeys (in Textedit) unless I don't want to save a new text. At command + W I can then press Delete (in red font), but I can't find a key combination for it. Maybe someone knows this shortkey ...


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac (2017 – 2020)

Gepostet am 08. Juni 2023 23:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Juni 2023 20:33



Hallo in die Runde,

danke für die beiden Hinweise, wobei ersterer (Sprachversion) ja nur zum Teil berechtigt war, denn ich habe eine deutsche und eine englische Version erfasst um die Reichweite zu erhöhen. Anyway/egal, eine Kommunikation hat ja trotzdem stattgefunden.


Ausgehend von dem Tipp, der aber leider nicht das macht was ich beabsichtige, habe ich noch mal selbst alles mögliche ausprobiert. Und was das Foto oben zeigt ist dabei herausgekommen. Command + Rückschritt-Taste schließt und löscht die Datei. Bei mir zumindest.


bis zum nächsten Mal!


Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Juni 2023 20:33 als Antwort auf darkwhyd



Hallo in die Runde,

danke für die beiden Hinweise, wobei ersterer (Sprachversion) ja nur zum Teil berechtigt war, denn ich habe eine deutsche und eine englische Version erfasst um die Reichweite zu erhöhen. Anyway/egal, eine Kommunikation hat ja trotzdem stattgefunden.


Ausgehend von dem Tipp, der aber leider nicht das macht was ich beabsichtige, habe ich noch mal selbst alles mögliche ausprobiert. Und was das Foto oben zeigt ist dabei herausgekommen. Command + Rückschritt-Taste schließt und löscht die Datei. Bei mir zumindest.


bis zum nächsten Mal!


09. Juni 2023 12:22 als Antwort auf darkwhyd

Hallo darkwhyd,


vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community. Leider ist dies ein deutsches Forum und wir bitten alle Benutzer, ihre Beiträge auf Deutsch zu verfassen, um eine effiziente Kommunikation und Hilfe zu gewährleisten.


Bzgl. Ihrer Frage, es gibt einen direkten Kurzbefehl, nutzen Sie die Tastenkombination: Option-Command-W.


Alternativ können Sie Ihre Frage auch auf Englisch im englischen Apple Forum [discussions.apple.com] stellen.


Wir freuen uns auf Ihre weitere Beteiligung in der Community und hoffen, dass wir Ihnen bei Ihren Fragen helfen können.


Beste Grüße

Shortkey in TextEdit, um eine neue Datei nicht zu speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.