Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Neue Seite erstellt sich stets nur am Ende

Hi,


ich habe 6 Seiten voll mit Textfeldern. Ich möchte eine neue Seite erstellen (plus-Zeichen), aber am Anfang des Dokumentes. Selbst wenn ich auf Seite 1 ein Textfeld verschiebe und den Cursor auf das blanke Dokument setze, erstellt das +-Symbol immer nur am Ende.

Die einzige Möglichkeit, pro Seite alle Textfelder markieren und umständlich auf die nächst liegende Seite zu schieben, erscheint mir nicht plausibel.


Wer kann helfen? :)


macOS Monterey

MacBook Pro 16″, macOS 12.6

Gepostet am 25. Mai 2023 10:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Mai 2023 14:21

Hi Schäver,


vermute mal, wir bewegen uns im Seitenlayout.


Dann aktiviere im Menü Darstellung den Button Miniaturen.


Du bekommst dann am linken Rand alle Seiten im Überblick angezeigt. Nun aktiviere eine der Seiten und klicke (erst) dann auf Einfügen und Seite. Die Seite wird unmittelbar hinter der Seite eingefügt, die du zuvor aktiviert hattest.


Alternativ kannst Du jede beliebige Seite in der Miniaturen-Übersicht mit der Mouse an eine andere Stelle deines Dokuments ziehen.


Evtl. hilft Dir das ja weiter...



3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Mai 2023 14:21 als Antwort auf Schäver

Hi Schäver,


vermute mal, wir bewegen uns im Seitenlayout.


Dann aktiviere im Menü Darstellung den Button Miniaturen.


Du bekommst dann am linken Rand alle Seiten im Überblick angezeigt. Nun aktiviere eine der Seiten und klicke (erst) dann auf Einfügen und Seite. Die Seite wird unmittelbar hinter der Seite eingefügt, die du zuvor aktiviert hattest.


Alternativ kannst Du jede beliebige Seite in der Miniaturen-Übersicht mit der Mouse an eine andere Stelle deines Dokuments ziehen.


Evtl. hilft Dir das ja weiter...



31. Mai 2023 14:59 als Antwort auf OJatCommunity

Vielen Dank für Eure Antworten.


Die Lösung war, auf "Seitenlayout" um zu stellen. Nun ist das "+" - Zeichen in der Symbolleiste auch aktiv.


Ich verstehe noch nicht in voller Tiefe, die Vor- und Nachteile von Seitenlayout. Vermute, der Fließtext existiert nicht mehr und ich arbeite ausschließlich mit Textfeldern hier (was ok ist).


Problem gelöst!

Neue Seite erstellt sich stets nur am Ende

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.