Ausgeschaltenes iPhone mit iOS16 orten

Iphone 13 wurde gestohlen und konnte erstmal problemlos über 3 Tage geortet werden. Dann war es auf einem Spielplatz und wurde alle 12 Stunden für 2 Tage aktualisiert. Jetzt ist der Standort seit 2 Tagen nicht verändert. Weiß jemand ob das Handy nun dort liegt oder wurde es eingeschaltet und der „letzte Standort“ wird dann aktualisiert? Und wenn es länger dort ist, dass der Standort nicht mehr aktualisiert wird? Bin etwas ratlos und verzweifelt, weil es in meiner unmittelbaren Nähe ist aber am letzten Standort nichts zu finden ist. Danke für Hilfe :)

iPhone 13

Gepostet am 09. Juni 2023 07:34

Antworten
7 Antworten

09. Juni 2023 10:02 als Antwort auf svenjawuest

Das kann ich wirklich gut verstehen, vielleicht hilft dir dieser Ausschnitt aus den Apple Support Texten dabei weiter:

Dein Gerät orten

1. Klicke in „Geräte suchen“ auf iCloud.com auf „Alle Geräte“. Wähle das Gerät aus, das du orten möchtest. Der Name des Geräts wird in der Mitte der Symbolleiste „Geräte finden“ angezeigt.
    • Wenn das Gerät geortet werden kann: Es erscheint auf der Karte, damit du sehen kannst, wo es sich befindet.
  • Wenn das Gerät nicht geortet werden kann: Du siehst „Offline“ unter dem Gerätenamen. Der letzte bekannte Standort wird bis zu 24 Stunden lang angezeigt. Wähle „Bei Fund benachrichtigen“ aus, um eine E‑Mail zu erhalten, wenn das Gerät wieder online ist.
  1. Um ein weiteres Gerät zu orten, klicke auf den Namen des aktuell ausgewählten Gerätes in der Mitte der Symbolleiste „Geräte finden“, um die Liste „Geräte“ anzuzeigen, und wähle dann ein neues Gerät aus.

Wenn du ein Gerät nicht mehr verwendest, entferne es aus deinem Account, damit es in „Geräte suchen“ nicht mehr angezeigt wird.

VG Christine

09. Juni 2023 09:09 als Antwort auf christine33

Dachte evtl wüsste das jemand wie die Ortung funktioniert. Ab IOS15 kann das ja auch geortet werden wenn es ausgeschalten ist, daher habe ich nachgefragt; Ob das dann vom Rest Akku zieht oder ob es allgemein funktioniert wenn das IPhone ausgeschalten ist.

Anzeige habe ich schon erstattet und die Hausratversicherung wird mir nicht viel weiterhelfen können..

Aber danke für deine Antwort :)

09. Juni 2023 09:53 als Antwort auf christine33

In meiner leider nicht. Nur wenn es aus der Wohnung geklaut worden wäre. Ich war am Tag des Diebstahls noch mit der Polizei unterwegs und habe es die letzten Tage immer geortet. Es war dann 2 Tage in einem Wohnhaus und vor 2 Tagen hat es sich in meine Richtung bewegt und war dann zuletzt geortet an besagtem Spielplatz. Wir haben alles von oben bis unten abgesucht. Aber nichts gefunden. Und seit 2 Tagen aktualisiert sich leider gar nichts mehr. Daher wollte ich die Ursache dafür rausfinden um damit „abzuschließen“. Macht kirre, wenn das 100 Meter von der Wohnung angezeigt wird und nichts gefunden werden kann..

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ausgeschaltenes iPhone mit iOS16 orten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.