Face ID funktioniert wegen Schutzfolie auf iPhone 13 nicht

Habe eine Schutzfolie auf meinem iPhone 13, ist das der Grund, dass Face ID nicht funktioniert?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 09. Juni 2023 12:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Juni 2023 15:29

Hallo jutta79

Elektrophysikalische Untersuchungen zeigen, dass eine Schutzfolie je nach Materialart die kapazitive Funktion beeinflussen kann. Das ist ein bekanntes Phänomen und Apple empfiehlt daher, solche Folien zu entfernen, falls Störungen oder Beeinträchtigungen auftreten. Der Effekt kann besonders stark sein, wenn sehr trockene Hände die Leitfähigkeit zusätzlich negativ beeinflussen.

Liebe Grüße

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Juni 2023 15:29 als Antwort auf jutta79

Hallo jutta79

Elektrophysikalische Untersuchungen zeigen, dass eine Schutzfolie je nach Materialart die kapazitive Funktion beeinflussen kann. Das ist ein bekanntes Phänomen und Apple empfiehlt daher, solche Folien zu entfernen, falls Störungen oder Beeinträchtigungen auftreten. Der Effekt kann besonders stark sein, wenn sehr trockene Hände die Leitfähigkeit zusätzlich negativ beeinflussen.

Liebe Grüße

12. Juni 2023 08:41 als Antwort auf Dutchman

Hi,

ja, es ist teuer, und wenn ich mir die selbe Folie „Belkin Ultraglass“ bei Amazon bestelle, zahle ich auch nur 20€. Ich zahle den Preis trotzdem aus zwei Gründen: ich selber bin zu inkompetent Folien aufzubringen, und mit Drittanbietern habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Dazu kommt dass ich Riesen Fan vom Belkin Ultraglass bin. Früher hatte ich im Jahr locker 2-3 Screenprotectoren (Temperglas) gebraucht, weil die Teile mir andauernd kaputt gegangen sind. Die Belkin Ultraglass screenprotectoren sind deutlich härter und widerstandsfähiger, somit musste ich einen solchen noch nie austauschen lassen. Mir ist halt Zuverlässigkeit und Qualität wichtig. Und dann finde ich den Preis zumindest relativ gerechtfertigt.

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Face ID funktioniert wegen Schutzfolie auf iPhone 13 nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.