Fotos App - Teilen Option „Einbeziehen Standort“ wird nicht angezeigt

Hi,

beim teilen von Bildern via AirDrop mit dem iPhone meiner Freundin werden keine Standort / GPS Informationen übermittelt.

Auch fehlt der Punkt unter Optionen.

Wenn ich von meinem iPhone aus Bilder teile, kann ich angeben, dass Standortdaten der Bilder mitgeteilt werden.

• Teilen
  • Optionen
  • einbeziehen: Standort

Beim iPhone meiner Freundin fehlt der Punkt.

also auch beim teilen von Bildern mit Standortdaten.

Hat jemand eine Idee?

VG

Gepostet am 11. Juni 2023 09:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Juni 2023 01:33

Hallo Distrenya,

auf welchem Softwareupdate ist denn das iPhone deiner Freundin und deins? Gehe dafür unter Einstellungen -> Allgemein -> Info und teile uns die iOS Version mit. Sollte es nicht auf dem neuesten Stand sein, aktuell wäre die iOS Version 16.5, dann würde ich raten, dass ihr ein Update durchführt: iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support (DE). Updates können neue Features enthalten, eventuell ist es dann vorhanden.

Werden dir denn die Optionen wie in dem Bildschirmfoto aus oder hast du andere Optionen?

Bei mir kann ich nicht aktiv den Standort auswählen, nur alle Fotodaten, in welchem der Standort mit inbegriffen ist. Sollte deine Ansicht anders aussehen, kannst du uns gerne ein Bild davon hochladen. Achte darauf, dass persönliche Daten dabei ausgeblendet werden.

Liebe Grüße