Bei AirDrop ist auf dem iPad Air 2 die Auswahl „für jeden“ nicht ausfindbar

Guten Abend!

Bei meinem iPhone11 kann ich, anders als bei meinem iPad Air2, bei AirDrop nicht die Auswahl „für jeden“ treffen. Dort kann ich nur

„Empfang aus“, „Nur für Kontakte“ und „10 Minuten für alle“ auswählen.

Ist das jetzt so bei den neueren iPhone-Modellen? Kann man gar nicht mehr „für jeden“ auswählen?

Obwohl AirDrop, WLAN und Bluetooth auf den zwei o. g. Geräten aktiviert sind, kann ich keine Fotos von einem auf das andere Gerät schicken. Habe auch schon unter „Bildschirmzeit_Beschränkungen-ErlaubteApps“ nachgesehen. Dort ist AirDrop ebenfalls aktiviert.

Beide Geräte werden regelmäßig mit den vorgeschlagenen Updates aktualisiert.

Ich kann auf beiden Geräten das jeweils andere Gerät sehen und beim Austausch der Fotos liegen die Geräte fast nebeneinander. Beim Versenden eines Fotos wird ewig „warten“ angezeigt, aber der Versandt findet nicht statt.

Hat jemand eine Idee, warum ich die Fotos nicht mehr (hat nämlich bisher wunderbar funktioniert) via AirDrop hin und her schicken kann?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 6s, iOS 14

Gepostet am 28. Juli 2023 13:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Juli 2023 02:06

Guten Morgen,

es funktioniert wieder! :-)

Hatte gestern nur das Handy einmal komplett ausgestellt. Nachdem ich eben beide Geräte komplett ausgestellt und wieder hochgefahren habe, funktioniert es wieder.

Vielen Dank