Fotos und Dateien versenden über Air Drop nicht möglich
Warum ist das versenden von Dateien/ Fotos/ Videos über Air Drop nicht möglich?! Air Drop ist in meinen Augen Sinnlos!
ich habe von meinem iPhone 13 pro, mehrmals versucht Fotos und Videos auf mein iPhone 11 pro zu versenden, vergebens.
Lasst bitte eure 9 mal klugen Sprüche wie: …is denn die Software aktuell …is empfangen/ versenden von Air Drop aktiviert …is denn Bluetooth und Wlan aktiviert und befindet ihr euch beide im selben netz …
alles schon 1000 mal gehört und SELBSTVERSTÄNDLICH an/ aktiviert, alles auf dem aktuellen neuen Softwarestand etc.
es funktioniert einfach nicht!
es wird weder angezeigt das etwas gesendet oder gesucht wird.
ich gehe auf ein Bild/ Video das ich versenden möchte, gehe auf Air Drop oder es wird mir direkt das Telefon angezeigt mit dem ich teilen möchte, ich klicke drauf und es passiert überhaupt nichts. Nach 10 Minuten klicke ich nochmal drauf und dann kommt auf dem anderen Telefon die Melodie mit dem Bild und dem Hinweis, dass ich die Übertragung abgebrochen habe?!?!
schade das Steve Jobs nicht mehr ist, unter seiner Führung wäre sowas nicht passiert! Apple kann man in vielerlei Hinsicht nicht mehr empfehlen!!!
das ist mir schon soooo oft passiert, dass ich es nicht mehr zählen kann!
man zahlt über 1000€ für ein Gerät, was es nicht mal hin bekommt Fotos oder Videos zu verschicken.
selbst Freunde von mir (immer mit den aktuellsten iPhones) haben die selben Probleme.
was kann ich tun, außer die Telefone in die Mülltonne zu kloppen und mir nen Samsung oder ein anderes Android Phone zu kaufen?