Mit AirDrop Fotos empfangen funktioniert, Senden aber nicht

Es wird mir auch in der Liste von potentiellen Empfängern keiner angezeigt, obwohl jemand da ist. Manchmal erscheint die Überschrift Personen…trotzdem wird keine angezeigt….

Neugestartet habe ich mein IPhone schon öfters…

iPhone 13 mini, iOS 17

Gepostet am 27. Dez. 2023 08:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Dez. 2023 08:24

Haben die Personen, die Du per AirDrop die Bilder senden möchtest, die Erlaubnis aktiviert?

Standardmäßig siehts Du nur Personen, bei denen Deine Apple-ID in deren Kontaktdaten sind. Wenn dies nicht der Fall ist, dann müssen die Personen, denen Du die Bilder senden möchtest, AirDrop für alle aktivieren.

Siehe auch: So verwendest du AirDrop auf einem iPhone oder iPad - Apple Support (DE)