Evernote Notizen nach Notizen importieren

Werden in Evernote gesetzte Schlagwörter mit importiert, wenn ich Evernote Notizen nach Notizen importiere?

Macht es dabei einen Unterschied, ob ich das am Mac oder auf dem iPhone oder iPad mache?

Welche macOS bzw. iOS Versionen muss ich dafür benutzen?

iPhone 12 mini

Gepostet am 12. Juni 2023 08:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Juni 2023 15:22

Du kannst mal hier schauen:

https://www.igeeksblog.com/how-to-move-evernote-files-to-apple-notes-on-iphone-mac/

Ein paar Hinweise:

Auf iOS gehen nur einzelne Notizen. Daher den Mac nehmen.

Beschrieben ist der Export „alle Notizen“, was Unfug ist. Die Notizbücher werden nicht exportiert. Du hast am Ende alle Notizen in einem einzigen „Notizbuch“.

Daher immer nur ein Notizbuch exportieren, die ENEX-Datei danach benennen, und genau so auch wieder importieren. Nur damit bleibt deine Struktur erhalten.

Das geht auch mit dem neuen Evernote, dort kannst du jedes Notizbuch exportieren, egal wie groß. „Alle Notizen“ gibt es nur in Legacy, macht aber wie gesagt keinen Sinn.

Schlagwörter bleiben erhalten, Links zwischen Notizen verlieren ihre Funktion.

Teste es aber zuerst mal mit einem nicht zu großen Notizbuch selbst.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Juni 2023 15:22 als Antwort auf AlfOuterspace

Du kannst mal hier schauen:

https://www.igeeksblog.com/how-to-move-evernote-files-to-apple-notes-on-iphone-mac/

Ein paar Hinweise:

Auf iOS gehen nur einzelne Notizen. Daher den Mac nehmen.

Beschrieben ist der Export „alle Notizen“, was Unfug ist. Die Notizbücher werden nicht exportiert. Du hast am Ende alle Notizen in einem einzigen „Notizbuch“.

Daher immer nur ein Notizbuch exportieren, die ENEX-Datei danach benennen, und genau so auch wieder importieren. Nur damit bleibt deine Struktur erhalten.

Das geht auch mit dem neuen Evernote, dort kannst du jedes Notizbuch exportieren, egal wie groß. „Alle Notizen“ gibt es nur in Legacy, macht aber wie gesagt keinen Sinn.

Schlagwörter bleiben erhalten, Links zwischen Notizen verlieren ihre Funktion.

Teste es aber zuerst mal mit einem nicht zu großen Notizbuch selbst.

14. Juni 2023 00:58 als Antwort auf DesApfelsKern

Vielen Dank für die Informationen.

Der Link ist scheinbar schon veraltet, da Evernote inzwischen Änderungen an der Software durchgeführt hat und die beschriebene Vorgehensweise nicht funktioniert.

Ich habe in der neuesten Version von Evernote ein Notizbuch exportiert und in Notes importiert, allerdings wird das Schlagwort nicht übernommen.

Ich habe inzwischen in einem anderen Artikel gelesen, dass die Schlagwortübernahme erst ab macOS Ventura funktioniert, ich arbeite noch mit macOS Monterey.

Trotzdem Danke für die Bemühung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Evernote Notizen nach Notizen importieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.