iMac M1 Tastatur und Magic Mouse Verzögerung beim Hochfahren

Wenn ich meinen iMac M1 24 Zoll hochfahre, brauchen die Magic Tastatur und Magic Mouse eine Weile, bis sie sich dann verbinden.. ist das normal? Mein Kennwort beim Sperrbildschirm kann ich nicht immer sofort eingeben und muss erst warten. Nachdem sich die Tastatur verbunden hat und ich meinen iMac entsperrt habe, braucht auch die Magic Mouse 1-2 Minuten, bis ich sie verwenden kann.

Ist das bei jedem so oder kann ich das irgendwie so einstellen, dass sowohl Tastatur als auch Maus direkt beim Hochfahren einsatzfähig sind?

iMac 24″, macOS 13.4

Gepostet am 12. Juni 2023 08:23

Antworten
5 Antworten

14. Juni 2023 09:25 als Antwort auf Chopin211

Hallo Chopin211,

danke für deine ausführliche Antwort. Was du beschreibst, ist schon ungewöhnlich. Versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Alles Gute dir und einen schönen Abend.

Liebe Grüße

14. Juni 2023 01:57 als Antwort auf Chopin211

Hi Chopin211,

danke für deinen interessanten Beitrag. Also eine kleine Verzögerung beim Start lässt sich nicht vermeiden, weil halt die Bluetooth-Verbindung erst mal aufgebaut werden muss. Allerdings sollte das nicht länger als fünf bis zehn Sekunden brauchen. Die Verzögerungsdauer, die du beschreibst, ist sehr ungewöhnlich und ich habe einige Fragen dazu.

• Seit wann ungefähr besteht das Problem?
  • Welche Generation von Apple Magic Mouse und Magic Tastatur verwendest du?
  • Was hast du selber bisher unternommen?

Vielen Dank und ich freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMac M1 Tastatur und Magic Mouse Verzögerung beim Hochfahren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.