Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Dateien sichern in Ordner mit shortcut

Hallo ihr lieben :),

ich habe mir einen super praktischen shortcut gebastelt.

Ich scanne hier meine Lieferscheine und andere Zettel ab und möchte sie dann in der Dateien App speichern. Beim auswählen in welchen Ordner die Datei gespeichert werden soll, öffnet sich immer der gleiche Ordner wie im Foto zu sehen.

Das nervige ist das ich jedes mal 3x zurück blättern muss weil mein Zielordner wo anders liegt.


Wie kann ich einstellen welcher Startordner geöffnet wird wo ich dann entscheiden kann wohin ich speichere.


ich würd mich riesig freuen wenn mir jmd helfen kann :)

iPhone 12 Pro, iOS 16

Gepostet am 12. Juni 2023 20:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Juni 2023 11:43

Klappe die Aktion "Datei sichern" für mehr Optionen auf, du kannst hier jedes mal nach dem Speicherort fragen lassen. Bei der Frage wo gespeichert werden soll, kannst du über mehr (Kreis mit drei Punkten) auch einen neuen Ordner anlegen und dort dann deine PDF speichern:








5 Antworten

13. Juni 2023 11:27 als Antwort auf Pi88no

https://www.icloud.com/shortcuts/87949d0b2763471dab1a143c032a429c


Hey cool und danke für deine Antwort!

ich hab das jetzt nochmal ein bisschen geändert. Jetzt werden alle Lieferscheine in einen Ordner geschmissen, die mit Datum und Objekt umbenannt werden.

Natürlich wäre das noch viel besser wenn der Lieferschein gleich im Ordner landet vom richtigen Objekt. Aber da sehe ich das Problem. Wie soll ich das machen wenn ich ein neues Objekt habe wo noch kein Ordner vorhanden ist.


Danke für die Hilfe

ich hoffe der Link funktioniert

Dateien sichern in Ordner mit shortcut

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.