Probleme bei Automation mit Sonos-Box und Apple TV

Hallo zusammen,

ich habe eine Automation erstellt, bei welcher in Zuge der Betätigung eines Hue-Buttons eine Sonos Box mit einem Radiosender aktiviert und bei einem weiteren Druck des Buttons wieder deaktiviert wird.

Leider besteht aber das Problem, dass beim Einschalten eines in einem anderen Raum befindlichen Apple TV dieser die Audiowiedergabe nicht wie standardmäßig eingestellt über die TV-Box abspielt sondern über die zuvor in der Automation betätigte Sonos-Box.

Ich denke, dass dies damit zusammenhängt, dass dieser Apple TV gleichzeitig die Steuerzentrale ist. Gibt es aber eine Möglichkeit, dass dieses Phänomen nicht durch die Automation ausgelöst wird?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Apple TV 4K (2. Generation)

Gepostet am 12. Juni 2023 12:24

Antworten