Aktivierung iPad nach Verleih

Wenn trotz Entfernens des Geräts (ein iPad mini) aus der iCloud dennoch nach der Apple-ID und dem PW gefragt wird? Was läuft da schief und wie ist das Gerät dennoch zu aktivieren?

Gepostet am 13. Juni 2023 03:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Juni 2023 05:09

Aus der iCloud entfernen reicht nicht aus, sie muss es zurücksetzen: Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen

Erst dann kannst du es mit deiner ID aus deinem Backup wieder neu installieren.

13 Antworten

13. Juni 2023 03:29 als Antwort auf cederle

Sprich: ich kann die Aktivierungssperre nicht entfernen, da mir von der Person, der ich es geliehen hatte, weder die AppleID noch das PW bekannt sind, nachvollziehbarerweise. Sie gab es mir zurück und trotz Löschens, Deaktivierens etc. verlangt das iPad (auch über iTunes) immer und immer wieder nach dieser entsprechenden AppleID sowie diesem PW. Und die Person HAT das Gerät aus ihrer Cloud ENTFERNT! Ganz sicher sogar!

Ich bin da grad echt ratlos...

14. Juni 2023 01:12 als Antwort auf christine33

Also müsste sie das Pad auch nochmal mit ihrer AppleID "anwerfen", um alles das überhaupt tun zu können, oder? Oder genügt es, dass ich das alles bereits gemacht habe in einem Zustand, in dem das Pad noch "ansprechbar" war. Denn nachdem ich eben entsprechend alles zurückgesetzt hatte, lässt es mich jetzt nirgends mehr rein ohne, dass ich eben die AppleID von der Person und das PW eingeben müsste....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aktivierung iPad nach Verleih

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.