Transaktionen Anzeige bei Apple Pay

Hallo, ich benutze Apple Pay über die Wallet App und meiner Sparkassenkarte.

der Bezahlvorgang funktioniert einwandfrei.

Nun mein Problem:

In der App: Wallet werden unter der Sparkassen Karte die letzten Transaktionen angezeigt.

Nach einem Bezahlvorgang erscheinen aber diese letzte Transaktionen nicht in dieser Anzeige.

Erst wenn ich oben rechts, über die drei Punkte, in den Einstellungen für Verlauf und Mitteilungen diese deaktiviere und wieder aktiviere, wird die letzte Transaktionen in der App: Wallet angezeigt. Es erfolgt somit keine automatische Aktualisierung.

Dieses Problem besteht, nach meiner Erinnerung, seit dem letzte Software Update auf die Version IOS16.5. Ich benutze ein iPhone SE (2022). Die Wallet App hat die aktuelle Version.

Habt ihr eine Idee, was kann ich tun?

Im Voraus vielen Dank.

iPhone SE, iOS 16

Gepostet am 13. Juni 2023 06:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Juni 2023 23:01

Hallo Tobias501,

vielen Dank für Deine schnelle und freundliche Antwort.

Nein ich benutze nur mein iPhone zur Bezahlung mit Apple Pay.

Des Weiteren bin ich Deinem Rat gefolgt und habe meine Geldkarte und Wallet App deinstalliert/installiert und siehe da, bisher klappt es wieder einwandfrei.

Für alle Mitleser und Inhaber einer Sparkassekarte ist folgendes zusagen:

Die Sparkassen haben wohl Anfang 2023 die Sicherheit verschärft.

Nach der Entfernung und Wiedereinrichtung der Sparkassenkarte ist zwingend ein Anruf bei dem Bearbeiter der Kontoführung erforderlich, weil die Karte für die Freigabe in der Wallet App über die push tan App von der Sparkasse freigeschaltet werden muss.

Nochmals vielen Dank.

Apple-Freund