Apple Wallet: Auswahl ÖPNV-Karte nicht möglich

Guten Tag,

in dem Versuch mein Deutschland-Ticket (BVG) meinem Apple Watch Wallet hinzuzufügen bin den hier beschriebenen Schritten gefolgt: Eine ÖPNV-Karte zu Apple Wallet hinzufügen - Apple Support (DE)

Leider ist die Auswahl "ÖPNV-Karte" in meiner Wallet App nicht möglich - weder im iPhone noch auf der Apple Watch. Es gibt nur die Möglichkeit "Debit/Credit Card" oder "Travel Card" hinzuzufügen. Unter Travel Card ist nur eine Auswahl chinesischer Karten sichtbar.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Besten Dank vorab.

Daniel

Gepostet am 14. Juni 2023 03:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Juni 2023 03:51

Hi Daniel,

Travelcard = ÖPNV-Karte

Derzeit gibt es nur wenige Anbieter die ihre Karte Nativ in die Apple Wallet App integrieren können, die BVG zählt leider nicht mit dazu.

Ich habe aber sehr gute Nachrichten für dich. Ich habe einen Benutzer-Tipp verfasst wie man das Deutschland Ticket mit der BVG App in die Wallet App bekommt. Der Weg funktioniert mit allen BVG Karten gleichermaßen, den Link dazu findest du hier: Deutschlandticket nativ in Apple Wallet n… - Apple Community

Ich hoffe das kann dir helfen

Gruß

Tobias

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Juni 2023 03:51 als Antwort auf DK1990

Hi Daniel,

Travelcard = ÖPNV-Karte

Derzeit gibt es nur wenige Anbieter die ihre Karte Nativ in die Apple Wallet App integrieren können, die BVG zählt leider nicht mit dazu.

Ich habe aber sehr gute Nachrichten für dich. Ich habe einen Benutzer-Tipp verfasst wie man das Deutschland Ticket mit der BVG App in die Wallet App bekommt. Der Weg funktioniert mit allen BVG Karten gleichermaßen, den Link dazu findest du hier: Deutschlandticket nativ in Apple Wallet n… - Apple Community

Ich hoffe das kann dir helfen

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Wallet: Auswahl ÖPNV-Karte nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.