Zweite USB Tastatur funktioniert nicht

Hallo zusammen

ich benutze auf meinem Mac Pro (Late 2013) mit Monterey seit langer Zeit zwei Tastaturen (mit 10er Block, USB), wobei eine davon auf meinem Pult liegt, die zweite mit einem gespiegelten Monitor an einem Stehpult. Seit einer Woche funktioniert die Tastatur am Stehpult nicht mehr. An einem anderen Mac funktioniert sie bestens, also scheint sie keinen Defekt zu haben. Ich habe schon die com.apple.keyboard.plist und com.apple. keyboardservicesd.plist zu trashen und einen Neustart zu machen. Ändert nichts. Ebenso habe ich alle anderen Möglichkeiten (PRAM etc.) versucht, geht ebenfalls nicht. Nach dem Löschen der beiden .plists hat sich allerdings folgendes geändert: anstelle von Keyboard 1 funktioniert jetzt Keyboard 2 nicht mehr...

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Thomas

Mac Pro, macOS 12.6

Gepostet am 14. Juni 2023 02:56

Antworten