Einen Kinderaccount ohne Kreditkarte einrichten

Ich habe keine Kreditkarte. Wie soll ich einen Kinderaccount erstellen. Paypal wird wohl nicht als Nachweis zur Volljährigkeit akzeptiert. Wie kann ich jetzt sonst einen Kinderaccount erstellen?

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 14. Juni 2023 04:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Juni 2023 06:56

Hi EiDiDu,

Leider ist eine Kreditkarte die Grundvoraussetzung. Ohne diese kann kein Kinderaccount erstellt werden.

Das kannst du hier nachlesen: Apple-ID für dein Kind erstellen - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias

5 Antworten

14. Juni 2023 12:05 als Antwort auf EiDiDu

Eine Kreditkarte ist leider die einzige Möglichkeit deine Volljährigkeit zu überprüfen. Darüber hinaus hat eigentlich auch jeder volljährige eine Kreditkarte (beachte, dass sich auch manche Debitkarten wie z.B. Visa Debit oder Mastercard Debit eignen). Ansonsten kannst du einfach eine bei deiner Bank oder einem Dienst beantragen welcher diese kostenlos anbietet (Ich persönlich empfehle dafür die Klarna Card der Klarna Bank AG, da sie keine Kosten hat und auf Wunsch für jede Transaktion eine Zahlverzögerung für 30 Tage bietet).

14. Juni 2023 12:28 als Antwort auf EiDiDu

Das Problem bei PayPal ist genau das, was ich damals als ich unter 18 war auch gemacht habe 😂…

PayPal hat nicht genügend Sicherheitsvorkehrungen für Accounts unter 18, darüber hinaus werden Updates z.B. das blockieren des PayPal Accounts nicht mit Drittanbietern geteilt. Genau aus diesem Grund eignet sich PayPal nicht für eine Altersprüfung.

Allerdings bin ich genau auf deiner Seite, wenn es darum geht eine alternative Methode zur Altersprüfung einzuführen, speziell wenn Staaten wie z.B. Deutschland Online-Dienste mit Abgleich des Personalausweises anbieten.

Wenn du willst, kannst du dies gerne via Feedback.apple.com teilen, da grundsätzlich gilt: Je mehr Meldungen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass das gewünschte auch umgesetzt wird.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einen Kinderaccount ohne Kreditkarte einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.