Gelöschte Sprachmemos wiederherstellen
Versehentlich habe ich Sprachmemos vom iPhone 12 Mini gelöscht. Dieses wurde automatisiert mit der iCloud synchronisiert.
Wie kann ich die gelöschten, Sprachmemos wiederherstellen?
iPhone 12 mini, iOS 16
Versehentlich habe ich Sprachmemos vom iPhone 12 Mini gelöscht. Dieses wurde automatisiert mit der iCloud synchronisiert.
Wie kann ich die gelöschten, Sprachmemos wiederherstellen?
iPhone 12 mini, iOS 16
Gelöschte Sprachmemos verbleiben zwischen 30 und 40 Tagen im Papierkorb: Zuletzt gelöscht. Von dort aus kannst du sie rekonstruieren.
…so, nach einem langen Arbeitstag bin ich wieder zurück und möchte dir noch ein paar Infos zu deinen einzelne Beiträgen geben.
Zunächst zum löschen: Apple hat mit dem Ordner „Zuletzt gelöscht“ die letzte Sicherung eingebaut. Das bedeutet, wenn du die Daten hieraus löschst, dann sind sie weg. Da kannst du leider nichts mehr machen, sprich, eine Wiederherstellung ist ausgeschlossen.
Zum Thema Speichern und Sichern muss man gar nicht viel lernen, das ist eigentlich alles recht einfach. Apple hat in seinen Hilfetexten alles recht gut erklärt. Und Dinge, die man nicht verstanden hat, kann man sich schnell in einem YouTube Video anschauen. Dazu laufe ich in keinen Apple Store , das ist mir viel zu zeitaufwendig. Das geht schneller und effizienter. Aber hier muss jeder selbst schauen.
Da jedes Apple Gerät etwas anders gesichert werden kann und jeder auch andere Vorlieben hat, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Es würde den Rahmen sprengen, hier jetzt auf alles einzugehen, aber wenn du gezielt Fragen hast, helfe ich gerne weiter.
Programme, die nach verwaisten Dateien (gelöschte Dateien) suchen können, gibt es wie Sand am Meer. Hier habe ich durchgehend gute bis hervorragende Erfahrungen gesammelt. Regelmäßig stelle ich Dateien bei meinen Freunden oder auf Arbeit bei meinen Kollegen wieder her, wobei die alle Windows Rechner haben. Gelöschte Dateien sind letztlich nie wirklich gelöscht, sie befinden sich eben nur nicht mehr im Verzeichnis des Rechners, sodass er sie als gelöscht ansieht. Diese Programme können aber genau diese Dateien lesen und wieder in das Verzeichnis einbinden. ABER in deinem Fall geht das leider nicht. Hier gibt es Grenzen des Machbaren.
Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne zurück.
LG, Dutchman
Hallo,
wie hast du die Memos gelöscht? Bitte beschreibe den Vorgang genau. Denn davon hängt es ab, ob eine Wiederherstellung möglich ist oder nicht. Hast du ein aktuelles Backup?
LG, Dutchman
Bei IOS Geräten werden die Backups in der iCloud jeweils überschrieben. Wenn du also die Memos endgültig gelöscht hast (aus dem Papierkorb), dann sind die - da vor dem neuen Backup gelöscht - jetzt endgültig gelöscht. TM der Macs auf einer externen Festplatte ist da etwas völlig anderes.
Da ich die Anzeige erhielt, dass der iPhone-Speicher voll sei habe ich folgendermassen von Hand gelöscht:
Das letzte iCloud-Backup wurde gestern Abend automatisch erstellt, (nachdem ich die Sprachmemos gelöscht hatte). In der iCloud wird nun ein geringeres Datenvolumen bei den Sprachmemos angezeigt als gestern vor dem Löschvorgang.
Danke Christine! Das ist ja ärgerlich. Ich achte künftig besser darauf.
eine Frage habe ich noch. Es gibt verschiedene Apps, die damit werben, dass sie verlorene Daten wiederherstellen, z. B.
https://www.imyfone.de/iphone-data-recovery/
Hat damit jemand Erfahrung?
Vergiss diese Apps, sie halten leider nicht was sie versprechen.
Und, ja bitte, ich bin beim Löschen auch immer schnell dabei.
Datensicherung habe ich bestimmt 3 mal in den Today-at-apple Sessions belegt, bis ich das wirklich kapiert und auch tatsächlich umgesetzt hatte.
Today-at-apple Sessions gibt es kostenlos zu vielen unterschiedlichen Themen in allen Apple Stores. Sie finden in kleinen Gruppen statt, sind von Apple konzipiert und werden von erfahrenen Trainerinnen und Trainern durchgeführt.
Du kannst dich online informieren und dort auch anmelden. Termine gibt es jeweils für die nächsten 14 Tage.
Am besten du lädst dir die kostenlose Apple Store App aus dem Appstore. Unter Sessions findest du hier alle Orte (weltweit übrigens), alle Themen und Termine.
Lg Jutta
Damit hast du sie endgültig gelöscht.
Das neue Backup hat alle alten Daten überschrieben.
gibt es denn in der iCloud keine Funktion, dass man diese zu einem bestimmten Zeitpunkt wiederherstellen kann, wie zum Beispiel auf dem Mac und auf dem MacBook?
Danke! Sehr hilfreich. Was sind das für today-at-apple Sessions? Wo finde ich die?
Dankeschön! Dann schaue ich dort mal.
LG Jutta
Ganz herzlichen Dank für deine ausführliche Erklärung!
Ich hätte echt gedacht, dass es so funktioniert wie bei Time Machine…
LG Jutta
Gelöschte Sprachmemos wiederherstellen