Sodele, ich bin die Fragen mal durchgegangen, schonmal herzlichen Dank. Der Einfachheit halber hab ich die Fragen kopiert und direkt dabei geantwortet.
- Hast du auch geprüft, ob die Familie vom Gerät deines Kindes aus gesehen werden kann? - Ja, kann gesehen werden.
- Ist am Gerät von deinem Kind auch die korrekte Apple-ID oben in den Einstellungen angemeldet? - Ja korrekt.
- Welche iOS Version ist auf den involvierten Geräten installiert? - Auf dem vom Kind (Iphone 13 - iOS 16.3.1 - auf meinem (Iphone14 - iOS 16.5)
- Passiert denn das gleiche, wenn dein Kind zum Beispiel eine kostenpflichtige App im App Store kaufen will? - Nicht ausprobiert
ABER: Als ich die Sachen ausprobiert habe, habe ich bei mir unter Account-Einstellungen/Familienfreigabe gefunden, dass die Zahlungsinformationen nicht geteilt werden. Das liess sich gestern auch nicht einrichten, heute ging es dann.
Hinterlegt ist jetzt nur paypal bei meinem Kind, kann ich das auf die Kreditkarte ändern?
Bei Paypal haben wir nämlich jetzt das Problem, dass Paypal jedes Mal einen Code abfordert. Das wäre grundsätzlich ja okay, nur dummerweise reagiert nach der Eingabe des Codes die "Bestätigen" "Taste" nicht, obwohl sie blau akitiviert ist. Und das in jedem Spiel wo wir es probiert haben.