Benachrichtigungen nicht nur auf Apple Watch anzeigen

Hallo,

ich habe seit mittlerweile einem Jahr eine Apple Watch 7. Immer dann, wenn ich sie trage und irgendeine Benachrichtigung bekomme, wird die Benachrichtigung lediglich direkt auf der Uhr angezeigt, nicht jedoch am iPhone (14 Plus). Um die Benachrichtigung am iPhone sehen zu können, muss ich zunächst aufs Display tippen, um dieses zu aktivieren.

Trage ich die Uhr nicht, geht das iPhone Display wie gewohnt an, wenn eine Benachrichtigung reinkommt.

Ich hätte es gerne, dass sich das iPhone Display auch dann aktiviert, wenn ich die Uhr trage, wenn eine Benachrichtigung reinkommt. In sämtlichen Einstellungen auf dem iPhone sowie auf der Uhr, die ich mir diesbezüglich vorstellen könnte, konnte ich leider keinen Punkt finden, der diesen Wunsch erfüllt.

Vielleicht kennt sich hier jemand mit der Software aus und kann mir sagen, welche Einstellung wohl nicht richtig ist ...

Danke!

iPhone 14 Plus

Gepostet am 17. Juni 2023 10:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Juni 2023 13:29

Das habe ich befürchtet, nachdem dieses Dokument (Mitteilungen auf der Apple Watch - Apple Support (DE)) bereits suggeriert hat, dass es lediglich zwei Fälle gibt:

• Watch an, iPhone aus
  • Watch aus, iPhone an

Den Dritten und für mich wichtigen Fall gibts leider nicht:

• Watch an, iPhone an

Oder ein vierter, der mir ebenso reichen würde:

• Watch pingt, iPhone zeigt Benachrichtigung (mit/ohne pingen)

Hintergrund ist ganz einfach, dass mein Handy in der Regel auf dem Schreibtisch vor mir liegt und die Information, wer was geschrieben hat bzw. um welche Art der Benachrichtigung es sich handelt, auf dem iPhone schneller erledigt ist, als wenn ich den Arm Richtung Kopf und den Kopf Richtung Uhr drehe.

Aber gut, je mehr Optionen, umso eher verwirrt es einige Nutzer mit Sicherheit.

Danke für die Antwort.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Juni 2023 13:29 als Antwort auf Dutchman

Das habe ich befürchtet, nachdem dieses Dokument (Mitteilungen auf der Apple Watch - Apple Support (DE)) bereits suggeriert hat, dass es lediglich zwei Fälle gibt:

• Watch an, iPhone aus
  • Watch aus, iPhone an

Den Dritten und für mich wichtigen Fall gibts leider nicht:

• Watch an, iPhone an

Oder ein vierter, der mir ebenso reichen würde:

• Watch pingt, iPhone zeigt Benachrichtigung (mit/ohne pingen)

Hintergrund ist ganz einfach, dass mein Handy in der Regel auf dem Schreibtisch vor mir liegt und die Information, wer was geschrieben hat bzw. um welche Art der Benachrichtigung es sich handelt, auf dem iPhone schneller erledigt ist, als wenn ich den Arm Richtung Kopf und den Kopf Richtung Uhr drehe.

Aber gut, je mehr Optionen, umso eher verwirrt es einige Nutzer mit Sicherheit.

Danke für die Antwort.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Benachrichtigungen nicht nur auf Apple Watch anzeigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.