Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iCloud+ geteilt in "Familie"

Ich habe mit einer Person in "Familie" Apple Music und iCloud+ geteilt.


Können Sie mir sagen, auf was genau diese Person Zugriff hat?


Freundliche Grüsse


Gepostet am 17. Juni 2023 23:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Juni 2023 00:03

Hallo,


gerne helfe ich dir weiter.


Apple Music…die Person kann wie du Apple Music vollumfänglich nutzen, als wenn sie ein eigenes Abo hätte. Dabei werden eure Apple. Music Konten nicht miteinander vermischt, jeder hat seine eigenen Musikdaten bzw. Bibliotheken.


icloud+…dein iCloud Speicher wird mit der anderen Person geteilt. Sie kann also den Speicher mit benutzen. Auch hierbei werden eure Daten nicht vermischt. Das heißt, deine Daten sind nur für dich, die Daten der anderen Person nur für die andere Person sichtbar. Also voller Datenschutz! Ihr könnt zusammen die von dir gebuchte Menge iCloud Speicher benutzen.


LG, Dutchman

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Juni 2023 00:03 als Antwort auf Maciana77

Hallo,


gerne helfe ich dir weiter.


Apple Music…die Person kann wie du Apple Music vollumfänglich nutzen, als wenn sie ein eigenes Abo hätte. Dabei werden eure Apple. Music Konten nicht miteinander vermischt, jeder hat seine eigenen Musikdaten bzw. Bibliotheken.


icloud+…dein iCloud Speicher wird mit der anderen Person geteilt. Sie kann also den Speicher mit benutzen. Auch hierbei werden eure Daten nicht vermischt. Das heißt, deine Daten sind nur für dich, die Daten der anderen Person nur für die andere Person sichtbar. Also voller Datenschutz! Ihr könnt zusammen die von dir gebuchte Menge iCloud Speicher benutzen.


LG, Dutchman

18. Juni 2023 00:27 als Antwort auf Dutchman

Sehr geehrter Herr Dutschmann


Danke für die Information. Das erleichtert mein Leben. Denn ich habe Daten auf dem Server, die ich durch meinen Beruf sicher aufbewahren soll. Meine zweite Frage ist. Wie soll ich meine Daten speichern, wenn zum Beispiel mal der Server von iCloud nicht mehr verfügbar ist. Werden die Daten die ich mache und auf dem iCloud Schreibtisch und in der iCloud gespeichert sind, auch Lokal auf den Macs gespeichert?

iCloud+ geteilt in "Familie"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.