Familienfreigabe Apple Music

Liebe Community,

meine Tochter hat eine eigene Apple-ID, mit der sie bei Music in der Familienfreigabe angemeldet ist. Nun sieht sie alle meine Musik und ich ihre Musik. Sie hat ein neues Iphone 12 pro, dass vorher meines war, aber komplett zurückgesetzt wurde. Alle anderen teilbaren Medien wie Fotos und Nachricht und so sind nicht geteilt. Bei Apple Music kann ich es nicht ändern. An was liegt das, was können wir tun? Meine Apple-ID ist ***

Vielen Dank für die kommenden Ideen zur Lösung des Problems.

MfG Jens

[Persönliche Daten vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro, iOS 16

Gepostet am 18. Juli 2023 05:32

Antworten
2 Antworten

05. Sept. 2023 10:37 als Antwort auf antischocke

Hallo Sabrina,

wir haben das gleiche Problem. Wenn ich auf das Profil oben rechts tippe wird mir die Apple ID meiner Tochter bzw. auf dem anderen Gerät die meiner Frau angezeigt. Aber alle bekommen immer die Musik von allen angezeigt.

Man kann auch das Profil bearbeiten (Profilbild und Initialen) das sich dann auf allen Geräten auch direkt mit ändert.

Die Familienfreigabe ist, meiner Meinung nach richtig eingerichtet. Zumindest funktioniert sie bisher recht gut.

Ich habe auch schon die App gelöscht und neu geladen, konnte mich aber nicht neu mit dem Profil meiner Tochter bzw. meiner Frau anmelden. Gibt es noch andere Tip‘s ?

Vielen lieben Dank und Gruß

Kai

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Familienfreigabe Apple Music

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.