Die Kommunikation mit einem Hilfsprogramm ist fehlgeschlagen

ich möchte einen Ordner komprimieren um es zu verschicken.

Wenn ich mit rechtsklick draufklicke und dann auf komprimieren drücke, bekomme ich die Meldung: "Die Kommunikation mit einem Hilfsprogramm ist fehlgeschlagen."

Wie kann ich das umgehen bzw. wo liegt das Problem?

Danke im vorraus

MacBook Pro 13″, macOS 13.4

Gepostet am 19. Juni 2023 09:20

Antworten
3 Antworten

08. Okt. 2023 12:49 als Antwort auf ufuk20

Guten Abend ufuk20

bitte überprüfe das Rechtemanagement, insbesondere zum Einsatz von Drittprogrammen / zum Dateimanagement, so dass die Lösung deiner Fragestellung mit dem Einsatz der App Konsole und der App Aktivitätsanzeige gegeben sein kann.

Die App „Konsole“ sammelt nicht nur Protokollmeldungen, die von deinem Computer und angeschlossenen Geräten erfasst wurden, sondern zeigt auch, neben der App Aktivitätsanzeige, Prozessdaten an. Du kannst diese Daten dann verwenden, um zu entscheiden ob du z. B. eine Systemerweiterung gestattest.

Protokollmeldungen anzeigen

Informationen über Systemerweiterungen und macOS

Aktivitätsanzeige – Benutzerhandbuch für den Mac - Apple Support (DE)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Beste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die Kommunikation mit einem Hilfsprogramm ist fehlgeschlagen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.