iMessage lässt sich am Mac mini nicht mehr aktivieren

Außer dass unter "Einstellungen -> imessage" sich das Rädchen dreht passiert garnichts. wlan tut und alle Mailaddressen sind korrekt. Apple ID ist ebenfalls korrekt. Verzweiflung....


Ich kann mich in der App abmelden. Beim neu anmelden erscheint dann "unbekannter Fehler". iPhone und iPad arbeiten völlig problemlos.

Mac mini, macOS 13.4

Gepostet am 20. Juni 2023 15:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Juni 2023 12:39

Hallo UteBitter,


vielen Dank für deinen Beitrag / deiner Frage in der Apple Support Community. Wenn es möglich ist, würde ich vorschlagen, dass du folgende zwei Schritte durchgehst, um das Problem weiter einzugrenzen:


  1. Teste es im gesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwendenDadurch können wir herauszufinden, ob die vorhandenen Probleme durch Software verursacht werden, die beim Starten des Mac geladen wird.
  2. Teste es in einem zweiten Benutzeraccount aus: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac. Dadurch können wir herausfinden, ob es sich um ein benutzerspezifisches Problem handelt oder ob die Software betroffen ist. 


Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir (die Community) uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)


Liebe Grüße


1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Juni 2023 12:39 als Antwort auf UteBitter

Hallo UteBitter,


vielen Dank für deinen Beitrag / deiner Frage in der Apple Support Community. Wenn es möglich ist, würde ich vorschlagen, dass du folgende zwei Schritte durchgehst, um das Problem weiter einzugrenzen:


  1. Teste es im gesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwendenDadurch können wir herauszufinden, ob die vorhandenen Probleme durch Software verursacht werden, die beim Starten des Mac geladen wird.
  2. Teste es in einem zweiten Benutzeraccount aus: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac. Dadurch können wir herausfinden, ob es sich um ein benutzerspezifisches Problem handelt oder ob die Software betroffen ist. 


Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir (die Community) uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)


Liebe Grüße


Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMessage lässt sich am Mac mini nicht mehr aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.