Keine Lyrics in Apple Music

Hallo zusammen, seit geraumer Zeit (glaub seit iOS 16.2) habe ich das Problem, dass bei mir in Apple Music keine Lyrics angezeigt werden. Es wird zwar unten links das Lyrics-Icon angezeigt, aber sobald ich darauf tippe, wechselt es kurz auf die Lyrics, aber ohne sie anzuzeigen und wechselt danach wieder auf die normale Ansicht mit dem Albumcover. Habt ihr das Problem auch bzw. wie habt ihr das lösen können. Finde ich echt nervig.

Ach, nebenbei: Kann ich iOS 16.5 downloaden, ohne irgendwelche Probleme zu haben (Display, FaceID, oder so)

iPhone 14 Pro, iOS 16

Gepostet am 20. Juni 2023 08:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Juni 2023 15:05

Hi iPhoneUserCH,

Ich will dir gerne bei deinem Lyriks Problem helfen, hier sind ein paar mögliche Optionen warum es bei dir nicht so funktioniert wie du es dir vorstellst:

• Die Lyriks werden für jeden Titel von den Apple Music Servern geladen, auch wenn du diese Heruntergeladen hast. Das dient der Schonung deines Speicherplatzes. Stelle hier also sicher dass du eine Internetverbindung hast oder Mobile Daten für Apple Music aktiviert hast.
  • Nicht alle Titel haben hinterlegte Lyriks. Sind keine Lyriks hinterlegt können diese natürlich nicht angezeigt werden.

Sollten meine Erklärungen dein Problem noch nicht lösen können probiere bitte mal folgendes:

• Aktualisiere dein iPhone auf das neuste iOS, in diesem Falle iOS 16.5.1 . Um hier auch nochmal auf die Frage bezüglich Display und FaceID ein zu gehen, bekannt ist mir nichts.
  • Entferne die Apple Music App von deinem iPhone und lade diese erneut aus dem App Store
  • Stelle sicher, dass deinen Songs Lyriks haben
  • Stelle sicher, dass du eine Internetverbindung hast

Gruß

Tobias

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Juni 2023 15:05 als Antwort auf iPhoneUserCH

Hi iPhoneUserCH,

Ich will dir gerne bei deinem Lyriks Problem helfen, hier sind ein paar mögliche Optionen warum es bei dir nicht so funktioniert wie du es dir vorstellst:

• Die Lyriks werden für jeden Titel von den Apple Music Servern geladen, auch wenn du diese Heruntergeladen hast. Das dient der Schonung deines Speicherplatzes. Stelle hier also sicher dass du eine Internetverbindung hast oder Mobile Daten für Apple Music aktiviert hast.
  • Nicht alle Titel haben hinterlegte Lyriks. Sind keine Lyriks hinterlegt können diese natürlich nicht angezeigt werden.

Sollten meine Erklärungen dein Problem noch nicht lösen können probiere bitte mal folgendes:

• Aktualisiere dein iPhone auf das neuste iOS, in diesem Falle iOS 16.5.1 . Um hier auch nochmal auf die Frage bezüglich Display und FaceID ein zu gehen, bekannt ist mir nichts.
  • Entferne die Apple Music App von deinem iPhone und lade diese erneut aus dem App Store
  • Stelle sicher, dass deinen Songs Lyriks haben
  • Stelle sicher, dass du eine Internetverbindung hast

Gruß

Tobias

22. Juni 2023 11:52 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias

Ich habe jetzt iOS 16.5.1 heruntergeladen und installiert + die Music App gelöscht und wieder neu heruntergeladen. Internetverbindung ist für die App vorhanden, per Wifi und auch über die mobilen Daten. Es funktioniert immer noch nicht. Ich hänge dir hier einen Link an, wo du mal eine Bildschirmaufnahme von meinem Problem anschauen kannst.

Bildschirmaufnahme

Grüsse

Florian

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Lyrics in Apple Music

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.